Die Verwaltung eigenen Vermögens sowie die Übernahme und Verwaltung von Beteiligungen an anderen Unternehmen. Die Gesellschaft betreibt keine Geschäfte, die nach dem KWG, der GewO, dem Kapitalanlagengesetz oder dem Steuerberatungsgesetz genehmigungspflichtig sind.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Ludwig Wenninger
Eichstätt
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 27.02.2018, zuletzt geändert am 22.11.2021.
Die Gesellschafterversammlung vom 06.04.2022 hat die Änderung des § 1 Absatz 2 (Sitz, bisher Eichstätt, Amtsgericht Ingolstadt HRB 10589) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung zur Aufnahme gemäß Spaltungs- und Übernahmevertrag vom 03.05.2024 sowie Beschluss ihrer Gesellschafterversammlung vom 03.05.2024 Teile ihres Vermögen (Teilbetrieb "RMB Jura GmbH) auf die Ludwig Wenninger KG mit dem Sitz in Pappenheim (Amtsgericht Ansbach, HRA 4813) übertragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.