Handelsregister · HRB 22442

Registerinformationen

Luther 1517 gGmbH · Amtsgericht Stendal

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Luther 1517 gGmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Lutherstadt Wittenberg
Geschäftsanschrift
Lutherstraße 42, 06886 Lutherstadt Wittenberg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 22442
Gericht
Amtsgericht Stendal
Letzte Eintragung
02.01.2025
Abrufstand
28.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Förderung von Kunst und Kultur sowie der Volks- und Berufsbildung. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Ausrichtung von künstlerischen Ausstellungen und Themenveranstaltungen zu Themen aus Theologie, Geschichte, Geschichte der Reformation, Politik und Zeitgeschehen sowie Fragen des gesellschaftlichen und sozialen Zusammenhalts. Die Gesellschaft wird insbesondere anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums 2017 ein künstlerisches Panorama ausstellen, das die Lutherstadt Wittenberg zur Zeit der Reformation zeigt und so die Geschichte der Reformation erlebbar macht. Neben dem Panorama sollen thematisch begleitende künsterlische Ausstellungen und Veranstaltungen gezeigt bzw. durchgeführt werden.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Camilo Seifert

Dresden

einzelvertretungsberechtigt
Geschäftsführer(in)

Ulrich Schneider

Berlin

einzelvertretungsberechtigt

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 28.08.2015.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.09.2024 hat die Änderung der §§ 6 (Übertragung und Verpfändung von Geschäftsanteilen), 8 (Gesellschafterversammlung), 9 (Beschlussfassung der Gesellschafterversammlung), 10 (Zuständigkeit der Gesellschafterversammlung), 18 (Bekanntmachungen), die Einfügung der §§ 13 (Kündigung), 14 (Einziehung von Geschäftsanteilen), 15 (Ausscheiden aus der Gesellschaft, Erbfall) und 16 (Rückzahlung der eingezahlten Kapitalanteile) und die Umnummerierung der nachfolgenden Regelungen der Satzung beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.