Entwicklung, Implementierung, Vertrieb und Installation von Hard- und Softwarelösungen auf dem Gebiet der drahtlosen und leitungsgebundenen Telekommunikation, insbesondere Funknetzplanung, Frequenzmanagement und sonstigen Systemlösungen; Beratung und Schulung, insbesondere von Funknetzbetreibern, Medienunternehmen und Regulierungsbehörden; Erbringung von Dienst- und Serviceleistungen aller Art auf dem Gebiet der drahtlosen und leitungsgebundenen Telekommunikation im Rahmen der Lizenzierung und des Lizenzerwerbs von Funknetzen, insbesondere für Funknetzbetreiber, Medienun-ternehmen und Regulierungsbehörden; Internet-Services sowie Datenverarbeitung auf dem Gebiet der drahtlosen und lei-tungsgebundenen Telekommunikation; Lizenzerwerb sowie Betrieb von drahtlosen und leitungsgebundenen Telekommuni-kationsnetzen und ähnlichen Einrichtungen. Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die den Unternehmenszweck - zumindest mittelbar - fördern. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Unternehmens- und Kooperationsverträge schließen, Niederlassungen errichten, Tochterunternehmen gründen, sich an Unter-nehmen, welche die genannten Tätigkeiten - zumindest als Nebengeschäft - zum Gegenstand haben, beteiligen oder diese erwerben sowie mit diesen fusionieren. Die Gesellschaft kann ihren Betrieb ganz oder teilweise in verbundene Unternehmen ausgliedern.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Der Vorstand besteht aus zwei oder mehr Mitgliedern. Jeweils zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vorstandsmitglied und ein Prokurist vertreten gemeinsam.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Georg Schöne
Lichtenau
Vorstand
Roland Götz
Rheinmünster
Prokurist(in)
Daniel Heinrich Kähny
Karlsruhe
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Eberhardt Heidrich
Bühl
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Heiko Roß
Kehl
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Simone Velten
Bühl
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Katrin Bleich
Lichtenau
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Daniel Nowok
Lichtenau
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Wolfgang Schütz
Bühl
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Witold Peter Thaul
Ottersweier
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Zweigniederlassung
LS telcom Aktiengesellschaft Magyarországi Kereskedelmi Képviselete
Vác
Prokurist(in)
Matthias Heinrich Schmidt
Schutterwald
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Peter Zahn
Großröhrsdorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Dirk Westermann
Luxemburg/ Luxemburg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 07.07.2000 zuletzt geändert am 16.03.2006
Die Hauptversammlung vom 08.03.2007 hat die Änderung der Satzung in den §§ 13 (Hauptversammlung, Einberufung) und 15 (Jahresabschluß und Gewinnverwendung) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 06.03.2008 hat die Änderung der Satzung in den §§ 3 (Bekanntmachungen) und 4 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals, bedingtes Kapital, genehmigtes Kapital) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 05.03.2009 hat die Änderung der Satzung in § 14 (Vorsitz in der Hauptversammlung) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 04.03.2010 hat die Änderung der Satzung in den §§ 13 (Hauptversammlung, Einberufung und Ort) und 14 (Vertretung in der Hauptversammlung, Ton- und Bildübertragung) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 17.03.2011 hat die Änderung der Satzung in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 08.03.2012 hat die Änderung der Satzung in § 4 (genehmigtes Kapital) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 07.03.2013 hat die Änderung der Satzung in § 14 (Vergütung des Aufsichtsrats) beschlossen.
Der Aufsichtsrat hat am 21.02.2013 die Änderung der Satzung in § 3 (Bekanntmachungen) beschlossen.
Berichtigung zur Eintragung lfd. Nr.9 vom 10.04.2013: In der Hauptversammlung vom 07.03.2013 wurde die Änderung der Satzung in § 12 (Vergütung des Aufsichtsrats) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 09.03.2017 hat die Änderung der Satzung in § 4 (genehmigtes Kapital) beschlossen.
Aufgrund der durch Beschluss der Hauptversammlung vom 09.03.2017 erteilten Ermächtigung (Genehmigtes Kapital 2017/I) ist das Grundkapital um 482.000 EUR erhöht. Die Kapitalerhöhung ist durchgeführt.
Der Aufsichtsrat hat am 15.06.2018 die Änderung der Satzung in § 4 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals; genehmigtes Kapital) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 04.03.2021 hat die Änderung der Satzung in den §§ 10 (Beschlussfassung des Aufsichtsrats), 13 (Teilnahme an der Hauptversammlung, Stimmrecht) und 14 (Online-Teilnahme an der Hauptversammlung, Ton- und Bildübertragungen) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 10.03.2022 hat die Änderung der Satzung in den §§ 4 (Genehmigtes Kapital) und 12 (Vergütung des Aufsichtsrats) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 16.03.2023 hat die Änderung der Satzung in § 14 (Vorsitz, Beschlussfassung und Vertretung in der Hauptversammlung, Online-Teilnahme, Briefwahl, Einsatz von Ton- und Bildübertragungen) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 07.03.2024 hat die Änderung der Satzung in § 8 (Aufsichtsrat - Zusammensetzung, Amtsdauer und Amtsniederlegung) und § 13 (Hauptversammlung - Einberufung, Ort) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 20.03.2025 hat die Änderung der Satzung in § 14 (Vorsitz, Beschlussfassung und Vertretung in der Hauptversammlung, Online-Teilnahme, Briefwahl, Einsatz von Ton- und Bildübertragungen) beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Bedingtes Kapital gemäß Hauptversammlung vom 27.11.2000: Die Hauptversammlung vom 27.11.2000 hat die bedingte Erhöhung des Grundkapitals um bis zu 203.000,00 Euro beschlossen.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 11.07.2006.
Tag der ersten Eintragung: 10.08.2000
Änderungsbeschluss: Sonderband Blatt 369-449
Genehmigtes Kapital
Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 10.03.2022 ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 09.03.2027 das Grundkapital der Gesellschaft einmal oder mehrmals um bis zu 2.908.500,00 EUR gegen Bar- und/oder Sacheinlage zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann. (Genehmigtes Kapital 2022/I)
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.