Handelsregister · HRB 9011

Registerinformationen

Lord Germany GmbH · Amtsgericht Mönchengladbach

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Lord Germany GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Hückelhoven
Geschäftsanschrift
Ottostraße 28, 41836 Hückelhoven

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 9011
Gericht
Amtsgericht Mönchengladbach
Letzte Eintragung
20.03.2025
Abrufstand
01.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

die Herstellung, der Vertrieb und der Handel mit Chemikalien aller Art, insbesondere mit Trennmitteln und Beschichtungsmassen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Albert Achen

Düsseldorf

Einzelprokura
Prokurist(in)

Kai-Uwe Conrad

Leverkusen

Einzelprokura
Prokurist(in)

Katja Gawlik

Kerpen

Nach Berichtigung bzw. Ergänzung Einzelprokura:
Geschäftsführer(in)

Dirk Lukas Schröder

Odenthal

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Herbert Heinrich Artz

Kempen

Einzelprokura

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 08.06.1998 zuletzt geändert am 14.10.1999
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.06.2005 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung von demselben Tage hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 06.02.2006 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1.1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 21.04.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 Abs. 2 (Geschäftsjahr) beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung in Erkelenz: 08.05.2000 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes HRB 1656 Amtsgericht Erkelenz getreten. Freigegeben am 22.04.2004.
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 53 ff. Sonderband
  • Verschmelzungsvertrag Bl 94 ff. Sonderband Zustimmungsbeschlüsse Bl. 97 f. Sonderband
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 139 ff. Sonderband
  • Von Amts wegen berichtigt

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 27.06.2005 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom gleichen Tage und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 27.06.2005 mit der Lord PAR Oberflächenchemie Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Hückelhoven (Amtsgericht Mönchengladbach, HRB 9012) verschmolzen.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrags vom 26.02.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung und derjenigen des übertragenden Rechtsträgers vom selben Tage mit der LORD Germany Feinchemie GmbH mit Sitz in Leuna (Amtsgericht Stendal HRB 23474) verschmolzen.

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat als Verpächterin am 01.07.2022 einen Teilbetriebspachtvertrag über den Vertrieb mit Parker Hannifin GmbH (Amtsgericht Bielefeld HRB 35489) als Pächterin geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 01.07.2022 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen. Die Gesellschaft hat als Verpächterin am 01.07.2022 einen Teilbetriebspachtvertrag über die Produktion mit Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG (Amtsgericht Bielefeld HRA 15699) als Pächterin geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 01.07.2022 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
  • Die Gesellschaft hat als Verpächter am 15.03.2024 eine Klarstellungsvereinbarung zum Teilbetriebspachtvertrag vom 1. Juli 2022 über den Vertrieb mit Parker Hannifin GmbH (Amtsgericht Bielefeld, HRB 35489), als Pächter geschlossen. Die Gesellschafterversammlungen der betreffenden Gesellschaften haben dem Abschluss der Klarstellungsvereinbarung am 15.03.2024 zugestimmt. Die Gesellschaft hat als Verpächter am 15.03.2024 eine Klarstellungsvereinbarung zum Teilbetriebspachtvertrag vom 1. Juli 2022 über den Produktionsbetrieb mit Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG (Amtsgericht Bielefeld, HRA 15699), als Pächter geschlossen. Die Gesellschafterversammlungen der betreffenden Gesellschaften haben dem Abschluss der Klarstellungsvereinbarung am 15.03.2024 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.