Handelsregister · HRB 6941

Registerinformationen

LEWA Attendorn GmbH · Amtsgericht Siegen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
LEWA Attendorn GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Attendorn
Geschäftsanschrift
Am Wassertor 5, 57439 Attendorn

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 6941
Gericht
Amtsgericht Siegen
Letzte Eintragung
29.10.2024
Abrufstand
28.01.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt keine eigenwirtschaftlichen, sondern ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Gegenstand der Gesellschaft ist die Förderung der Erziehung und die Förderung der Volks- und Berufsbildung sowie der Studentenhilfe ("Zweck" im Sinne des § 52 AO). Der Gegenstand der Gesellschaft (Satzungszweck) wird verwirklicht insbesondere 1. durch Einrichtungen zur Behebung der Berufsnot Jugendlicher, namentlich durch den Betrieb der Lehrwerkstatt, in der bis zum Ausbildungsabschluss ausgebildet werden kann sowie durch Beteiligung an Maßnahmen nach den gesetzlichen Ausbildungsvorschriften und Richtlinien, 2. durch sonstige geeignete Einrichtungen, die der Durchführung beruflicher Bildungs-, Rehabilitations- und Umschulungsmaßnahmen nach den Richtlinien der Bundesanstalt für Arbeit oder anderer zuständiger Behörden und Verbände dienen, 3. durch geeignete weitere Maßnahmen, die der beruflichen Weiterbildung unter Praxisbezug dienen. Zur Erreichung der vorgenannten Zwecke betreibt die Gesellschaft Maschinen- und Gerätebau insbesondere im Rahmen von technischen Neuentwicklungen sowie artverwandte technische Herstellungs- und Bearbeitungsmaßnahmen, unter Einschluss der Entwicklung neuer Bearbeitungsmaßnahmen, um die zu fördernden Personen in den erforderlichen praktischen Kenntnissen und Fähigkeiten zu unterweisen.

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Andreas Hermann Josef Volprecht

Wilnsdorf

Prokurist(in)

Thomas Kreis

Drolshagen

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

David Remmel

Siegen

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Beim Vorhandensein von mehreren Geschäftsführern ist jeder von ihnen gemeinsam mit einem anderen Geschäftsführer oder einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
  • Beschluss und Gesellschaftsvertrag in geänderter Fassung Blatt 580-602 Sonderband
  • Tag der ersten Eintragung: 28.04.1928 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes HR B 501 Amtsgericht Olpe getreten. Freigegeben am 23.04.2004.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 07.03.1928/14.06.1961 zuletzt geändert am 08.11.2001
  • Die Gesellschafterversammlung vom 02. Mai 2016 hat die Ergänzung des Unternehmensgegenstandes und die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Abs.1 beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 12.03.2024 hat die Änderung von § 12 und § 20 des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung kann bei Vorhandensein mehrerer Geschäftsführer auch einzelnen von diesen Alleinvertretungsbefugnis erteilt werden.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.