Handelsregister · HRB 33347

Registerinformationen

LEW Natur GmbH · Amtsgericht Augsburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
LEW Natur GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Augsburg
Geschäftsanschrift
Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 33347
Gericht
Amtsgericht Augsburg
Letzte Eintragung
01.08.2025
Abrufstand
18.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Erwerb, Errichtung und Betrieb von Energieerzeugungs- und Versorgungsanlagen, Einspeisung von Energie in das Netz für die allgemeine Versorgung, Transport von Energie in Netzen, Verkauf von Energien und Steigerung der Energieeffizienz sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Betätigungen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Tim Dickhaus

Hiltenfingen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 21.01.2019.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 18.06.2025 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 75.000,00 EUR zum Zwecke der Ausgliederung des Geschäftsbereichs Energie-Infrastrukturlösungen aus dem Vermögen der Lechwerke AG mit dem Sitz in Augsburg (Amtsgericht Augsburg HRB 6164) und die Änderung der §§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 4 (Stammkapital) der Satzung beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat im Wege der Ausgliederung gemäß Ausgliederungsvertrag vom 18.06.2025 sowie Beschluss ihrer Gesellschafterversammlung vom selben Tag und Beschluss der Hauptversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 14.05.2025 Teile des Vermögens (Geschäftsbereich Energie-Infrastrukturlösungen) von der Lechwerke AG mit dem Sitz in Augsburg (Amtsgericht Augsburg HRB 6164) übernommen.

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat am 23.06.2025 mit der Lechwerke AG mit dem Sitz in Augsburg (Amtsgericht Augsburg HRB 6164) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 18.06.2025 zugestimmt.

Freitext

  • (Fall 8)

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.