Handelsregister · HRB 14148

Registerinformationen

Leiner GmbH · Amtsgericht Augsburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Leiner GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Horgau
Geschäftsanschrift
Augsburger Straße 5, 86497 Horgau

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 14148
Gericht
Amtsgericht Augsburg
Letzte Eintragung
05.02.2024
Abrufstand
25.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Fertigung und Vertrieb von Markisen und Wintergartenbeschattungen und deren Baugruppen, sowie von anderen Sonnenschutzanlagen und Sonnenschutzartikeln, insbesondere komplementären Produkten.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Thomas Staudenmaier

Kuchen

Einzelprokura
Geschäftsführer(in)

Jürgen Schulz

Aystetten

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Alessio Bellin

Selvazzano Dentro (PD)

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Herbert Kristler

Hermagor

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist dadurch entstanden, daß sich die bisher unter HRA 8910 des Amtsgerichts Augsburg eingetragene Kommanditgesellschaft unter der Firma Leiner GmbH & Co durch Gesellschafterbeschluß vom 27. Juni 1994 nach dem Umwandlungsgesetz in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt hat.
  • Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 28. August 1995 und durch Beschluß der Gesellschafterversammlung der Mira Wirtschaftsberatung GmbH in München (Amtsgericht München, HRB 101264) vom 28. August 1995 ist die letztgenannte Gesellschaft auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 28. August 1995 durch Übertragung ihres Vermögens als Ganzes auf die Leiner GmbH mit dieser gem. § 2 Zif. l UmwG verschmolzen.
  • Die Leiner Markisen GmbH mit Sitz in Farnstädt (Amtsgericht Halle-Saalkreis HRB 3616) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 14.04.2005 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 11.10.1994. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 32 SB.
  • Eintragung laufende Nr. 1 von Amts wegen berichtigt
  • Verschmelzungsvertrag und Zustimmungsbeschlüsse Bl. 37 SB;
  • (Fall 6)
  • (Fall 10)

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 27.06.1994.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 03.08.2022 hat die Änderung des § 4 Ziff. 2 (Dauer der Gesellschaft; Geschäftsjahr) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 26.10.2022 hat die Änderung des § 4 Abs. 2 (Dauer der Gesellschaft; Geschäftsjahr) der Satzung beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat am 26.10.2022 mit der Gibus Deutschland GmbH mit dem Sitz in Nürnberg (Amtsgericht Nürnberg HRB 34040) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 26.10.2022 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.