LBH Landbearbeitungs- und Handels-Gesellschaft mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Großweitzschen
Geschäftsanschrift
Strocken Nr. 22, 04720 Großweitzschen OT Strocken
Kapital
26.100,00 EUR
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 106189 früher Amtsgericht Leipzig
Gericht
Amtsgericht Chemnitz
Letzte Eintragung
06.06.2019
Abrufstand
08.05.2026
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Übernahme umweltschützender Arbeiten für Kommunen und Dritte, Erdbauleistungen, Landschaftspflege und sonstige damit in Zusammenhang stehende Arbeiten. Es kann auch Landbearbeitung in Lohnarbeit erfolgen. Es kann auch Handel mit Landmaschinen, Garten- und Freizeitbedarf und Handel mit Produkten für die Landwirtschaft und landwirtschaftlichen Produkten für die Landwirtschaft und landwirtschaftlichen Produktion selbst durchgeführt werden. Die Gesellschaft darf alle damit zusammenhängende und den Gesellschaftszweck fördernde Geschäfte tätigen. Die Gesellschaft kann auch Fahrzeug- und Landmaschineninstandhaltung, Vertrieb, Reparatur und Pflege sowie alle damit zusammenhängende Geschäfte betreiben. Es wird ein Speditionsunternehmen betrieben.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Hans Georg Munz
Großweitzschen/Strocken
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 23.01.1992 zuletzt geändert am 20.07.1994
Die Gesellschafterversammlung vom 05.12.2006 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro und dessen Erhöhung um 24,12 EUR auf 26.100,00 EUR und die Änderung der §§ 1 (Sitz), 3 (Stammkapital), 5 und 7 des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 03.03.2008 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.05.2019 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: §§ 6 (Geschäftsführer; jetzt: § 6 (Geschäftsführung und Vertretung)), 7 (Geschäftsjahr und Bekanntmachungen - bzgl. Geschäftsjahr; jetzt: § 4 (Geschäftsjahr)).
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 75-78 SB.
Zuständigkeit des Registergerichts zum 01.08.2008 geändert durch §3 Ziffer 6 Sächsisches Kreisgebietsneugliederungsgesetz (SächsGVBl. 2008 Seite 102) in Verbindung mit §1 Abs.2 Nr.2 Sächsisches Justizgesetz, §9 Nr.1 Sächsische Justizorganisationsverordnung; bisher Amtsgericht Leipzig, nunmehr Amtsgericht Chemnitz.
Von Amts wegen eingetragen gemäß § 3 EGGmbHG.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.