Handelsregister · HRB 12380

Registerinformationen

Layer GmbH · Amtsgericht Augsburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Layer GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz
Schwabmünchen
Geschäftsanschrift
Ferdinand-Wagner-Straße 10, 86830 Schwabmünchen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 12380
Gericht
Amtsgericht Augsburg
Letzte Eintragung
15.02.2022
Abrufstand
04.02.2024
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

An- und Verkauf von Immobilien aller Art, deren Vermittlung und Verwaltung, Projektmanagement und Standortanalyse für Wohn- und Gewerbeimmobilien und für landwirtschaftliche Objekte, Betriebsberatung, Verwaltung eigenen Vermögens, insbesondere Beteiligung an anderen Unternehmen. Vermittlung des Abschlusses und Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Darlehen, Vermittlung des Abschlusses und Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über den Erwerb von Anteilscheinen einer Kapitalanlagengesellschaft und von ausländischen Investmentanteilen, die nach dem Auslandinvestment-Gesetz vertrieben werden dürfen, soweit die Voraussetzungen des § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG erfüllt sind, also soweit derartige Verträge ausschließlich zwischen Kunden und einem Institut im Sinne des § 1 Abs. 1 b KWG - Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute - einem nach § 53 b Abs. 1 Satz 1 oder Abs. 7 KWG tätigen Unternehmen, einem Unternehmen, das aufgrund einer Rechtsverordnung nach § 53 c KWG gleichgestellt oder freigestellt ist, oder einer ausländischen Investmentgesellschaft vermittelt bzw. nachgewiesen werden und keine weiteren Finanzdienstleistungen im Sinne von § 1 Abs. 1 a Satz 1 Nr. 1-4 KWG erbracht werden und die Gesellschaft nicht befugt ist, sich im Zusammenhang mit dieser Vermittlungs- und Nachweistätigkeit Eigentum oder Besitz an Geldern, Anteilscheinen oder Anteilen von Kunden zu verschaffen, sonstigen öffentlich angebotenen Vermögensanlagen, die für gemeinsame Rechnung der Anleger verwaltet werden (insbesondere geschlossene Immobilienfonds, stille Gesellschaftsanteile); öffentlich angebotenen Anteilen einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder Kommanditgesellschaft, insbesondere bei geschlossenen Immobilienfonds. Die Gesellschaft übt keine Tätigkeiten aus, für die eine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz erforderlich ist. Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben als Bauherr im eigenen Namen und für eigene und fremde Rechnung unter Verwendung von Vermögenswerten von Erwerbern, Mietern, Pächtern, sonstigen Nutzungsberechtigten, von Bewerbern um Erwerbs- oder Nutzungsrechte. Wirtschaftliche Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben als Baubetreuer im fremden Namen für fremde Rechnung.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Marie-Thérèse Layer

Schwabmünchen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Maximilian Layer

Schwabmünchen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 28.11.1991 zuletzt geändert am 31.10.2001
  • Die Gesellschafterversammlung vom 15.01.2004 hat die Änderung der Satzung in §§ 1 (Firma) und 3 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 22.12.2021 hat die Änderung der §§ 1 (Firma) und 2 (Sitz) der Satzung beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 17.03.1992. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 13 SB.
  • Beschluss Bl. 17 SB; Neue Satzung Bl. 18 SB;
  • (Fall 5)
  • (Fall 6)
  • (Fall 7)
  • (Fall 8)

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.