Handelsregister · GnR 2250

Registerinformationen

Landwirtschaftliches Unternehmen Schlanstedt eG · Amtsgericht Stendal

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Landwirtschaftliches Unternehmen Schlanstedt eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Huy

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 2250
Gericht
Amtsgericht Stendal
Letzte Eintragung
17.08.2022
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

(4) Gegenstand des Unternehmens ist insbesondere a) die gemeinschaftliche Bewirtschaftung des Bodens, b) die gemeinschaftliche Produktion landwirtschaftlicher Erzeugnisse, c) die Lagerung und Veredelung landwirtschaftlicher Erzeugnisse, d) die Verwertung und der Absatz der Produkte, e) die Zucht und Vermehrung pflanzlicher Produkte, f) die Erbringung forst- und landeskultureller Leistungen, g) die Unterhaltung und der Betrieb von Neben- und Hilfsbetrieben, h) die Beteiligung an Unternehmen, die an der Verarbeitung und Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte tätig sind, i) die Vermietung und Verpachtung von betriebseigenen Wirtschaftsgütern, j) die Durchführung von Dienstleistungen im landwirtschaftlichen und kommunalen Bereich, k) die Erzeugung und Vermarktung erneuerbarer Energie

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Dominik Benner

Wiesbaden

Vorstand

Maria Valeska Davina Benner

Wiesbaden

Prokurist(in)

Harm Henning Otterstedt

Lutter

Einzelprokura
Prokurist(in)

Stephanie Fleischer

Halberstadt

Einzelprokura

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 19.08.1991 zuletzt geändert am 25.10.2001
  • Die Generalversammlung vom 28.11.2014 hat die Neufassung der Satzung nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls und damit u.a. die Änderung des Gegenstands des Unternehmens beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 20.02.2021 und 27.04.2021 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Geändert wurden insbesondere: § 1 (Firma, Sitz, Gegenstand) und § 12 (Vorstand) .

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Genossenschaft war vorher unter dem Namen Landwirtschaftliches Unternehmen "Pflanzenproduktion" bei dem Rat des Kreises Halberstadt im LPG Register Band II Blatt Nr. 89 eingetragen. Sie ist in eine eingetragene Genossenschaft umgewandelt worden.Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter ihrer Firma in der Volksstimmen veröffentlicht. Bei der Bekanntmachung sind die Namen der Personen anzugeben, von denen sie ausgeht.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 09.03.1992. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Magdeburg, GnR 250) getreten. Satzung Bl. 91-105 des II. So.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.