Handelsregister · HRB 110025 früher Amtsgericht Bad Iburg

Registerinformationen

Kurverwaltung Bad Rothenfelde Gesellschaft mit beschränkter Haftung · Amtsgericht Osnabrück

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Kurverwaltung Bad Rothenfelde Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bad Rothenfelde
Geschäftsanschrift
Frankfurter Straße 3, 49214 Bad Rothenfelde
Kapital
10.000.000,00

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 110025 früher Amtsgericht Bad Iburg
Gericht
Amtsgericht Osnabrück
Letzte Eintragung
19.01.2017
Abrufstand
10.05.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Der Gesellschaft obliegt die Führung des Heilbades Bad Rothenfelde und aller damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben. Insbesondere hat die Gesellschaft die natürlichen und zusätzlichen Heilmittel nach wissenschaftlichen Erkenntnissen für Heilverfahren zur Verfügung zu stellen und die für die Unterhaltung der Kurgäste notwendigen Einrichtungen zu betreiben. Die Einrichtungen der Gesellschaft erstrecken sich auf alle zur Durchführung der Aufgaben notwendigen Gebiete. Hierbei ist in besonderer Weise zu berücksichtigen, daß der Indikation des Heilbades Rothenfelde - Herz- und Kreislauferkrankungen, Rheuma, Erkrankungen der Atemwege, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte), chronisch-entzündliche Augenerkrankungen, Frauenkrankheiten sowie Entwicklungsstörungon und Erkrankungen im Kindesalter - entsprochen wird. Die Gesellschaft soll nach kaufmännischen Gesichtspunkten geführt werden. Zur Durchführung ihrer Aufgaben ist die Gesellschaft befugt, (Kurabgaben nach den Bestimmungen des Deutschen Bäderverbandes zu erheben und die hierzu notwendigen Bestimmungen zu erlassen. Das (vorrangig geltende) Aufgabenrecht der Gemeinde bleibt unberührt.

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Klaus Rehkämper

Bad Rothenfelde

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Den Geschäftsführern kann jeweils Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden.
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 199 ff. Sonderband
  • Tag der ersten Eintragung: 27.06.1969 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes HRB 2043 Amtsgericht Bad Iburg getreten. Freigegeben am 07.08.2006.
  • Geschäftsanschrift von Amts wegen gemäß § 3 Abs. 1 S. 3 EGGmbHG eingetragen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 24.06.1969 zuletzt geändert am 17.12.2003

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.