Handelsregister · HRB 18787

Registerinformationen

Konsul Inkasso GmbH · Amtsgericht Essen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Konsul Inkasso GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Essen
Geschäftsanschrift
Bismarckplatz 1, 45128 Essen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 18787
Gericht
Amtsgericht Essen
Letzte Eintragung
08.01.2026
Abrufstand
18.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Verwaltung, insbesondere Bearbeitung, Betreuung und Einziehung, auch im Wege des Inkassos, von Forderungen aus Kredit- und anderen Vertragsbeziehungen sowie sonstigen Forderungen gegen Privat- und Geschäftskunden der Deutsche Bank AG und andere Gesellschaften der Deutsche Bank Gruppe sowie anderer, nicht zur Deutsche Bank Gruppe gehörender Gläubiger, gegen Dritte. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, die dem Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar dienen mit Ausnahme von Geschäften im Sinne von § 1 Abs. 1 oder Abs. 1 a KWG bzw. § 1 InvG.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Birgit Schaub

Gelsenkirchen

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Geschäftsführer(in)

Jörn Marquardt

Neuss

Geschäftsführer(in)

Dominic Wien

Essen

Geschäftsführer(in)

Alexander Blunk

Frankfurt am Main

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 19.Dezember 2003
  • Die Gesellschafterversammlung vom 06.September 2005 hat beschlossen, die Firma (bisher DASELLA Beteiligungsgesellschaft mbH) zu ändern, den Sitz der Gesellschaft von Frankfurt am Main (bisher Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 58127) zu verlegen, den Gesellschaftsvertrag in § 1 (Firma, Sitz) zu ändern und ihn insgesamt neu zu fassen.
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 04. November 2005 beschlossen, die Firma und den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in §§ 1 Abs. 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) zu ändern.
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 12.06.2008 beschlossen, die Firma und den Gesellschaftsvertrag in § 1 Abs. 1 (Firma) zu ändern.
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 19.11.2008 beschlossen, die Firma und den Gesellschaftsvertrag in § 1 Abs.1 (Firma) zu ändern.
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 25.06.2010 beschlossen, den Gegenstand des Unternehmens und den Gesellschaftsvertrag in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und § 4 (Geschäftsführung und Vertretung) zu ändern sowie § 5 (Beirat) neu einzufügen. Die Nummerierung der nachfolgenden Paragraphen ändert sich entsprechend.

Freitext

  • Ergänzung zur laufenden Eintragung Nr. 3

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.