Handelsregister · HRB 100268

Registerinformationen

Kommunalbetriebe "Altes Amt Lemförde" GmbH · Amtsgericht Walsrode

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Kommunalbetriebe "Altes Amt Lemförde" GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Lemförde
Geschäftsanschrift
Hauptstraße 80, 49448 Lemförde

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 100268
Gericht
Amtsgericht Walsrode
Letzte Eintragung
30.10.2024
Abrufstand
19.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Finanzierung, Errichtung sowie der Betrieb und die Überwachung von Einrichtungen der Abwasserbehandlung. Die Gesellschaft ist zu allen Maßnahmen und Geschäften berechtigt, durch die der Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar gefördert werden kann. Sie kann sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben anderer Unternehmen bedienen, sich an ihnen beteiligen oder solche Unternehmen sowie Hilfs- und Nebenbetriebe errichten, erwerben und pachten, ferner Interessengemeinschaften eingehen und Zweigniederlassungen errichten sowie die Geschäftsführung vorgenannter Unternehmen übernehmen. Die Gesellschaft ist berechtigt, weitere Aufgaben aus dem Bereich der kommunalen Daseinsvorsorge, insbesondere aus der Versorungswirtschaft, zu übernehmen. Die Gesellschaft ist ferner berechtigt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten Dienstleistungen für den Gesellschafter und Dritte durchzuführen, die mit dem Gegenstand dieses Unternehmens im Einklang stehen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Lars Mentrup

Stemwede

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Rüdiger Plöger

Lemförde

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer.
  • Den Geschäftsführern kann jeweils Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Den Geschäftsführern kann jeweils die Befugnis erteilt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
  • Gesellschaftsvertrag Bl. 11 ff. SdBd. Tag der ersten Eintragung: 29.01.1998 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 26.07.2006.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 08.09.1997 zuletzt geändert am 04.12.1997
  • Die Gesellschafterversammlung vom 22.10.2024 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Jahresabschluss) beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.