Handelsregister · HRB 15917

Registerinformationen

Kodak GmbH · Amtsgericht Stuttgart

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Kodak GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Stuttgart
Geschäftsanschrift
Kesselstraße 19, 70327 Stuttgart

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 15917
Gericht
Amtsgericht Stuttgart
Letzte Eintragung
29.04.2022
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

1) -Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Wartung von Geräten und Zubehör für die chemische und physikalische Aufzeichnung, Speicherung, Wiedergabe, Vervielfältigung, Umwandlung, Übermittlung und Auswertung von Informationen, insbesondere von Bildmaterial. -Vertrieb von Materialien für die chemische und physikalische Aufzeichnung, Speicherung, Wiedergabe, Vervielfältigung, Umwandlung, Übermittlung und Auswertung von Informationen, insbesondere von Bildmaterial. -Behandlung, Bearbeitung und Vertrieb von Informationsträgermaterialien sowie Vervielfältigung und Übertragung von Bildmaterial und Daten auf gleichartiges oder andersartiges Informationsträgermaterial, insbesondere unter Einsatz der Telekommunikation. -Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Werkzeugen und Vorrichtungen sowie von elektronischen, elektromechanischen und mechanischen Baugruppen und Produkten. -Verwaltung und Erbringung von Dienstleistungen für die Unternehmen, an denen das Unternehmen beteiligt ist. 2) Gegenstand der Gesellschaft sind ferner der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen an Unternehmen, die sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auf den Gebieten der Fotografie, der Informationstechnologie und der Chemie befassen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Manfred Stegmaier

Lichtenwald

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Sven Freyer

Uslar

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 23.01.1991 zuletzt geändert am 06.08.2002

Unternehmensvertrag

  • Zwischen der Gesellschaft (beherrschte Gesellschaft) und der Kodak Aktiengesellschaft, Sitz Stuttgart (herrschende Gesellschaft) besteht ein Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag vom 19. Dezember 1995. Die Gesellschaftersammlung der beherrschten Gesellschaft hat am 19. Dezember 1995 zugestimmt.
  • Der zwischen der Gesellschaft und der "Kodak Verwaltung GmbH", Stuttgart (Amtsgericht Stuttgart HRB 24887), früher:"Kodak Aktiengesellschaft" am 19.12.1995 abgeschlossene Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag wurde geändert. Die Gesellschafterversammlungen haben der Änderung am 01.12.2005 und 05.12.2005 zugestimmt.

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 25.10.2005.
  • Tag der ersten Eintragung: 29.01.1991
  • Unternehmensvertrag: Sonderband Blatt 157/163 Zustimmungsbeschlüsse: Sonderband Blatt 152/184
  • Änderungsbeschluss: Sonderband Blatt 302
  • Geänderter Unternehmensvertrag: Sonderband Blatt 319
  • Verschmelzungsvertrag und Zustimmungsbeschlüsse: Sonderband Blatt 327

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 28.08.2006 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 28.08.2006 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Kodak Versamark Deutschland GmbH", München (Amtsgericht München HRB 148137) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme).
  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 22.08.2007 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 22.08.2007 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Creo Deutschland GmbH", Stuttgart (Amtsgericht Stuttgart HRB 722157) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.