Handelsregister · HRB 4964

Registerinformationen

Knott GmbH · Amtsgericht Traunstein

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Knott GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Eggstätt
Geschäftsanschrift
Obinger Str. 15, 83125 Eggstätt

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 4964
Gericht
Amtsgericht Traunstein
Letzte Eintragung
24.08.2023
Abrufstand
21.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Entwicklung und Herstellung von Achsen, Bremsen und Fahrzeugteilen sowie Teilen und Ersatzteilen davon und der Handel damit im In-und Ausland. Das Unternehmen erwirbt und unterhält ferner Anlagen zur Erzeugung vorwiegend regenerativer Energien (auch Kraft-Wärme-Kopplungen) und vermarktet diese.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Zweigniederlassung

Knott GmbH Zweigniederlassung Regenstauf

Regenstauf

Geschäftsführer(in)

Ralf Grewing

Raubling

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Tobias Valentin Knott

Rimsting

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Johann Plank

Prien a.Chiemsee

Einzelprokura
Prokurist(in)

Richard Hamberger

Eggstätt

Einzelprokura
Geschäftsführer(in)

Valentin Knott

Breitbrunn a.Chiemsee

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Andrea Breintner

Obing

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 10.04.1987
  • Die Gesellschafterversammlung vom 14.01.2002 hat die Umstellung auf Euro und die Erhöhung des Stammkapitals um 32.248,71 EUR auf 3.100.000,00 EUR und die Änderung der §§ 4 (Höhe und Einteilung des Stammkapitals), 9 (Geschäftsführung und Vertretung), 10 (Gesellschafterausschuß) und 11 (Gesellschafterbeschlüsse) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.07.2016 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 30.01.2018 hat die Satzung neu gefasst.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist entstanden durch Umwandlung des hier unter HRA 1328 eingetragene Einzelunternehmens "Firma Maschinenbau Knott Eggstätt Ing. Valentin Knott" in Eggstätt auf Grund des Umwandlungsgesetzes gemäß Umwandlungserklärung des Einzelkaufmannes Valetin Knott vom 10. April 1987.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 22.05.1987. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 8 So.
  • SoBl. 17, HBBL.41
  • Beschluß und neue Satzung Bl. 18 SB. Eintragung lfd. Nr. 1, Sp.2a) von Amts wegen berichtigt.
  • SoBl. 19, HBBl. 54
  • SoBl. 20, HBBl. 56
  • SBBl. 21, HBBl. 64

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat am 08.06.2016 mit der "Knott Holding GmbH" mit dem Sitz in Eggstätt (Amtsgericht Traunstein HRB 10443) als herrschender Gesellschaft einen Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 13.06.2016 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.