Handel und Vertrieb von Erdgas und Strom sowie die Vornahme aller unmittelbar oder mittelbar zusammenhängenden Geschäfte. Gegenstand des Unternehmens ist ferner die Verwaltung von und Beteiligung an Unternehmen, die sich mit den in § 2 Absatz 1 beschriebenen Geschäftsgegenständen befassen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Ines Knauber-Daubenbüchel
Bergisch-Gladbach
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Carlos Alexander Pancho Yanza
Bonn
Einzelprokura
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 28.08.2013
Die Gesellschafterversammlung vom 15.12.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Formwechsel
Entstanden durch Ausgliederung des dem Geschäftsbericht "Erdgas" zugehörigen Vermögens der Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn (Amtsgericht Bonn HRA 754 ) nach Maßgabe des Ausgliederungsplanes vom 29.08.2013 und des Zustimmungsbeschlusses der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 28.08.2013. Von der Übertragung nicht erfasst sind: Vertriebsmodul der Knauber-Gruppe, Fibu Software für die Hauptbuchhaltung, Knauber Erdgas Berichtswesen, Grundbesitz, sämtliche Beteiligungen an der Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG und die Arbeitsverhältnisse. Die Ausgliederung wird erst wirksam mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers.
Mit der Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG (Amtsgericht Bonn HRA 754) als herrschendem Unternehmen ist am 28.08.2013 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 29.08.2013 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.