Die Aufgabenerfüllung im Bereich der öffentlichen Gesundheitsfürsorge durch Sicherung einer angemessenen medizinischen Versorgung der Bevölkerung im Raum Kempten (Allgäu) / Oberallgäu.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Michael Osberghaus
Immenstadt i. Allgäu
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Andreas Werner Ruland
Immenstadt i. Allgäu
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 14.12.1994 zuletzt geändert am 14.05.2002
Die Gesellschafterversammlung vom 15.03.2010 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand.
Die Gesellschafterversammlung vom 20.01.2014 hat die Herabsetzung des Stammkapitals um 3.524.026,00 EUR zum Zwecke der Abspaltung und die Änderung des § 4 (Stammkapital) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 20.01.2014 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand.
Die Gesellschafterversammlung vom 19.12.2018 hat die vereinfachte Herabsetzung des Stammkapitals um -1.564.974,00 EUR und die Änderung des § 4 (Stammkapital) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Dadurch entstanden daß der Zweckverband Krankenhauszweckverband Kempten-Oberallgäu den Betrieb "Krankenhäuser des Krankenhauszweckverbandes Kempten-Oberallgäu" gem. § 58 Umwandlungsgesetz in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt hat.
Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung gemäß Spaltungsvertrag vom 20.01.2014 sowie der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag Teile des Vermögens auf die Klinikverbund Kempten-Oberallgäu gemeinnützige GmbH mit dem Sitz in Immenstadt i. Allgäu (Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 10601) übertragen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 06.07.1995. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
Anmeldung Bl. 154/161 SB
Anmeldung Bl. 163/164 SB
Bl. 165/169 SB
Anmeldung Bl. 170/180 SB
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.