Der Betrieb von Krankenhäusern einschließlich der organisatorisch und wirtschaftlich mit ihnen verbundenen Einrichtungen und Nebenbetriebe im Landkreis Lörrach.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden.
Die Geschäftsführer können von den Beschränkungen des § 181 BGB allgemein befreit werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Udo Lavendel
Konstanz
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Andreas Münch
Pfullingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Thomas Schumacher
Herxheimweyher
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Monika Hildegard Röther
Neupotz
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Nadine Brödlin
Efringen-Kirchen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Klaus Steinmeyer-Bauer
Brühl
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 29.11.1993 mit mehrfachen Änderungen; zuletzt geändert am 02.04.2003.
Die Gesellschafterversammlung vom 29.07.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 7 (Gesellschafterversammlung), in § 9 (Zusammensetzung des Aufsichtsrats), in § 11 (Zuständigkeit des Aufsichtsrats), in § 13 (Geschäftsführer bzw. Geschäftsführung), in § 14 (Betriebsleitung) und in § 15 (Wirtschaftsplan, Finanzplanung, Jahresabschluß) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 20.10.2011 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 12.03.2018 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 30.08.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Aufsichtsrat) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 01.12.2022 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 Absatz 1 (Gemeinnützigkeit) beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 13.12.1993
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 12.06.2006.
Gesellschaftsvertrag: Sonderband Blatt 583 ff.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 10.11.2022 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 10.11.2022 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "St. Elisabethen-Krankenhaus gGmbH", Lörrach (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 413670) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 05.08.2025 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 05.08.2025 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "MEDZENTRUM Verwaltung Lörrach GmbH", Lörrach (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 720529) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.