Handelsregister · HRB 7505

Registerinformationen

Katoen Natie Ruhr Logistik GmbH · Amtsgericht Gelsenkirchen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Katoen Natie Ruhr Logistik GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Gelsenkirchen
Geschäftsanschrift
Pawiker Straße 20, 45896 Gelsenkirchen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 7505
Gericht
Amtsgericht Gelsenkirchen
Letzte Eintragung
01.02.2024
Abrufstand
21.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

a) das Be- und Entladen, Bergen, Wiegen, Messen, Bemustern, Mischen, Konditionieren, Einpacken von Gütern und Handelswaren; b) die Durchführung von Befrachtung und das Versenden durch Dritte mit Luft-, See-, Fluss-, Bahn- und Landverkehren, zusätzlich dazu das Erfüllen aller Zollformalitäten; c) das Auftreten als Untermakler hinsichtllich Versicherungen; d) das Betreiben von Agenturen und Kommissionshandel für industrielle und kommerzielle Betriebe, Konsignation aller Art von Gütern; e) das Auftreten als Zulieferant oder Sublieferant für industrielle und kommerzielle Betriebe; f) das Betreiben von Lagerhäusern oder anderen Einrichtungen wie z.B. Silos für Lagerung und Aufbewahrung aller Arten von Gütern; g) das Kaufen und Verkaufen von unbeweglichen Sachen wie auch das An- und Vermieten oder Verwalten derselben; h) alle Aktivitäten hinsichtlich der Reinigung von mobilen Containereinheiten. Die Gesellschaft darf alle beweglichen und unbeweglichen Sachen, Materialien und alles Erforderliche erwerben, mieten oder vermieten, übertragen oder umtauschen; sie darf intellektuelle Rechte sowie industrielles oder komerzielles Eigentum verwerten, die hierzu einen Bezug aufweisen, und dieses sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Die Gesellschaft kann andere Gesellschaften errichten, sich an solchen Gesellschaften beteiligen oder solche verwalten; sie darf Bürgschaften, auf eigene Rechnung oder auf Rechnung eines Dritten, an Unternehmen leisten, die einen ähnlichen Zweck wie die Gesellschaft haben oder damit in Verbindung gesehen werden können oder die förderlich für den Zweck der Gesellschaft im weitesten Sinne sind; die Gesellschaft kann mit anderen Gesellschaften fusionieren oder zu einer neuen Gesellschaft mit gleichem Ziel umgewandelt werden. Die Gesellschaft ist darüber hinaus zur Vornahme aller Geschäfte und Maßnahmen berechtigt, die zur Erreichung des Gesellschaftszwecks notwendig oder nützlich erscheinen, auch zur Beteiligung an anderen Unternehmen. Des weiteren ist die Gesellschaft zur Finanzierung von Schwesterfirmen oder konzernnahen Unternehmen berechtigt

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Christoph de Beukelaar

Antwerpen (Belgien)

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Michael Sommer

Tönisvorst

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Geschäftsführer(in)

Steven Francis J. Stockmans

Brasschaat

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Anton Guido M. Colpaert

Gent

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 05.06.2000, geändert am 10.10.2000.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 06.03.2003 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung von Köln (bisher AG Köln HRB 34569) nach Gelsenkirchen beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 17.09.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 11.12.2000 Beschl. Bl.1 ff., Ges.-Vertr. B. 10 ff. Sonderband

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Zwischen der Katoen Natie Ruhr Logistik GmbH als beherrschter Gesellschaft und der Katoen Natie GmbH als herrschender Gesellschaft besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 13. März 2001. Diesem Vertrag hat die Gesellschafterversammlung der Katoen Natie Ruhr Logistik GmbH durch Beschluß vom 13. März 2001 zugestimmt.
  • Der mit der Katoen Natie GmbH, Gelsenkirchen (Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 7518) am 13.03.2001 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 30.10.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 30.10.2014 hat der Änderung zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.