Handelsregister · HRB 11696

Registerinformationen

Karl Storz - Endoskope Berlin GmbH · Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Karl Storz - Endoskope Berlin GmbH
Rechtsform
221110
Sitz
Berlin
Geschäftsanschrift
Scharnhorststraße 3, 10115 Berlin

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 11696
Gericht
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Letzte Eintragung
24.10.2019
Abrufstand
24.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Der Handel mit medizinischen Instrumenten und mit medizinisch- technischen Geräten sowie mit Einrichtungsgegenständen für Arztpraxen und Krankenhäuser.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

086

Karl-Christian Storz

Tuttlingen

mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

014

  • Es besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 29.09.1992 mit der Karl Storz GmbH & Co. mit dem Sitz in Tuttlingen als herrschendem Unternehmen, dem die Gesellschafterversammlung durch Beschluss vom 02.10.1992 zugestimmt hat. Der mit der Karl Storz GmbH & Co. KG mit Sitz in Tuttlingen (Amtsgericht Stuttgart, HRB 450442) bestehende Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 29. September 1992 ist durch Vereinbarung vom 04. November 2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung hat der Änderung durch Beschluss vom 04. Dezember 2014 zugestimmt.

024

  • Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 17.03.2010 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die KARL STORZ SOLUTIONS GmbH, mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Charlottenburg zur HRB 114446, durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.