Handelsregister · HRB 1259

Registerinformationen

Kamenzer Zwirnerei GmbH · Amtsgericht Dresden

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Kamenzer Zwirnerei GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Kamenz
Geschäftsanschrift
Breite Str. 5a, 01917 Kamenz

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 1259
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
27.02.2024
Abrufstand
03.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Herstellung und Vertrieb von technischen Textilien aller Art

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Rolf Bruno Apel

Leinefelde-Worbis

Einzelprokura
Prokurist(in)

Mandy Grützner

Elstra

Einzelprokura
Geschäftsführer(in)

Tim Graberg

Aachen

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 17.06.1990 zuletzt geändert am 13.07.1992
  • Die Gesellschafterversammlung vom 10.08.2020 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro und die Erhöhung des Stammkapitals um 1.275.476,41 EUR auf 1.301.041,00 EUR sowie die Änderung der §§ 3 (Stammkapital), 5 (Zustimmung der Gesellschafterversammlung), 6 (Stimmeinteilung), 10 (Verzinsung des restlichen Einziehungsentgeltes) sowie 11 (Gründungsaufwand) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Es handelt sich um eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Entstanden durch Umwandlung und Spaltung des VEB Vereinigte Netz- und Seilwerke Heidenau (Register der volkseigenen Wirtschaft Nr. 110-12-166).

Unternehmensvertrag

  • Die Kamenzer Zwirnerei GmbH hat am 22. 04. 1993 mit der Firma Filament-Technik Gesellschaft für technische Garne mbH & Cie. Kommanditgesellschaft mit Sitz in Baesweiler einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen, dem die Gesellschafterversammlung vom 22.04.1993 und die Gesellschafterversammlung der Filament-Technik Gesellschaft für technische Garne mbH & Cie. Kommanditgesellschaft vom gleichen Tage zugestimmt haben.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 18.10.1990. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 26 SB.
  • Von Amts wegen eingetragen gemäß § 3 EGGmbHG.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.