Handelsregister · HRB 207178

Registerinformationen

JUNGENTHAL-WAGGON GMBH · Amtsgericht Hildesheim

Unternehmen

Stammdaten

Firma
JUNGENTHAL-WAGGON GMBH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Lehrte
Geschäftsanschrift
Everner Straße 43 und 45, 31275 Lehrte

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 207178
Gericht
Amtsgericht Hildesheim
Letzte Eintragung
23.12.2020
Abrufstand
01.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Vertrieb, Herstellung und Instandsetzung von Erzeugnissen des allgemeinen Maschinenbaus sowie von Waggons für den allgemeinen Schienentransport und von Teilen von solchen; Beteiligung an anderen Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Markus Lingnau

Hamburg

Prokurist(in)

Heiko Thöle

Ronnenberg

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 19.10.1987, mehrfach geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 13.11.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung von Hannover (bisher Amtsgericht Hannover HRB 50386) nach Lehrte beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Mit der GATX Rail Germany GmbH, Hamburg (Amtsgericht Hamburg HRB 50438) als herrschendem Unternehmen ist am 14.10.2010 ein Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 15.10.2010 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen. Der mit der GATX Rail Germany GmbH, Hamburg (Amtsgericht Hamburg HRB 50438) am 14.10.2010 abgeschlossene Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 14.11.2013 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 14.11.2013 hat der Änderung zugestimmt.

Freitext

  • Fall 1

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.