Handelsregister · HRB 44405

Registerinformationen

Jürgen Horstmann Akademie GmbH · Amtsgericht Bielefeld

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Jürgen Horstmann Akademie GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bielefeld
Geschäftsanschrift
Carl-Severing-Straße 192, 33649 Bielefeld

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 44405
Gericht
Amtsgericht Bielefeld
Letzte Eintragung
17.01.2023
Abrufstand
25.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie der Förderung der Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe im Sinne von § 52 (2) der Abgabenordnung. Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch: Veranstaltungen für Schüler/innen und Student/innen zum Zwecke von Bewerbungstraining und der Berufsfindung; Förderung der Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz von Schüler/innen und Student/innen im Rahmen von Weiterbildungsangeboten und Kooperationsangeboten mit lokalen Schulen und (Fach-) Hochschulen; Vermittlung von Praktika und des Angebotes von Seminar- und Abschlussarbeiten; Der ideellen und fachlichen Förderung junger Gründer in Rahmen von Coaching-/Weiterbildungsangeboten; Auslobung von Preisen für besondere wissenschaftliche oder Bildungsleistungen; Schaffung von und Informationen über spezifische Weiterbildungsangebote zum Erhalt und zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des (handwerklichen) Bäckereihandwerks in Deutschland; Kooperationsvereinbarungen mit (Fach) Hochschulen zum Zwecke der Förderung des Austausches zwischen Forschung und Wirtschaft. Die Gesellschaft kann ihre Zwecke auch dadurch verwirklichen, dass sie Mittel für die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie die Förderung der Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe im Sinne von § 52 (2) der Abgabenordung durch steuerbegünstigte Körperschaften des privaten Rechts oder juristische Personen des öffentlichen Rechts beschafft und diesen Körperschaften zur Verfügung stellt (Mittelbeschaffung i. S. d. § 58 Nr. 1 AO). Die Gesellschaft ist berechtigt, im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und der Bestimmungen dieses Gesellschaftsvertrages alle Geschäfte und Rechtshandlungen vorzunehmen, die zur Erreichung des Gesellschaftszwecks dienlich sind oder das Unternehmen zu fördern geeignet erscheinen, insbesondere sich unmittelbar und mittelbar an anderen Unternehmen zu beteiligen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Carola Landhäuser

Melle

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 15.02.2021
  • Die Gesellschafterversammlung vom 21.12.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) Abs. 1 und § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Ferner sind § 4 und § 5 des Gesellschaftsvertrages ersatzlos gestrichen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.