die Entwicklung, die Herstellung, der Vertrieb und der Service von feinmechanischen, optischen und elektronischen Hard- und Softwaresystemen für die Mess- und Bilddokumentation. Das Unternehmen befasst sich ferner als Systemhaus für Sicherheitskonzepte insbesondere im Bereich der Verkehrssicherheitstechnik - mit Dienstleistungsaufgaben wie der Beratung, der Projektierung, dem Verkauf der Vermietung und dem Service von Mess- und Bilddokumentationssystemen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Die Gesellschafterversammlung kann einzelne oder alle Geschäftsführer zur alleinigen Vertretung ermächtigen - und ihnen die Befugnis erteilen, die Gesellschaft auch bei Rechtsgeschäften zu vertreten, die sie mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abschließen (Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB). Sie kann ferner einen Vorsitzenden oder einen Sprecher der Geschäftsführung bestimmen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Tobias Deubel
Haan
Prokurist(in)
Alexander Bauer
Rheinbreitbach
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Danuta Eberle
Leverkusen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 29.12.1980 mehrfach, zuletzt gemäß Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.01.2002 geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 19.01.2010 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen; insbesondere wurde § 1 Abs. 1 (Firma) geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 18.01.2017 hat den Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst und dabei insbesondere § 2 und damit den Gegenstand redaktionell geändert.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 26.03.2002 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes HRB 4037 Amtsgericht Langenfeld getreten. Freigegeben am 25.03.2003.
Gesellschaftsvertrag Blatt 106 ff. Sonderband
Zustimmungsbeschlüsse Blatt 130, 147 Sonderband
Unternehmensvertrag Blatt 135 ff. Sonderband
Eintragung in lfd. Nr. 9 Sp. 5 von Amts wegen gelöscht und berichtigend neu eingetragen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Mit der JENOPTIK AG, Jena (AG Gera, HRB 146) als herrschendem Unternehmen ist am 03.03.2004 ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 19.02.2004 zugestimmt.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 27.04.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom selben Tage und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom selben Tage mit der AD-Beteiligungs GmbH mit Sitz in Monheim am Rhein (Amtsgericht Düsseldorf, HRB 53181) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 27.04.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom selben Tage und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom selben Tage mit der RADARLUX Radar Systems GmbH mit Sitz in Leverkusen (Amtsgericht Köln, HRB 49775) verschmolzen.
Unternehmensvertrag
Der mit der JENOPTIK AG, Jena (Amtsgericht Gera, HRB 146) am 03.03.2004 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 24.03.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 15.04.2014 hat der Änderung zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.