Handelsregister · GnR 200001

Registerinformationen

IVOC Qualitätsverbund Augenheilkunde eG · Amtsgericht Stadthagen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
IVOC Qualitätsverbund Augenheilkunde eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Stadthagen
Geschäftsanschrift
Brunnenstr. 12, 31655 Stadthagen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 200001
Gericht
Amtsgericht Stadthagen
Letzte Eintragung
20.01.2021
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

1. Zweck der Genossenschaft ist die Sicherung der freiberuflichen Position und der wirtschaftlichen Existenz der niedergelassenen Ärzte. 2. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Mitglieder zur Erbringung medizinischer und/oder pflegerischer Dienstleistungen, insbesondere die Beratung und Vertretung der Mitglieder in allen Angelegenheiten, die geeignet sind, deren Berufsausübung zu fördern, z.B. a) Erprobung, Einführung und Durchführung von Abrechnungsverfahren; b) Entwicklung und Umsetzung von Versorgungsmodellen für die gesetzliche und private Krankenversicherung; c) Schaffung der organisatorischen und personellen Voraussetzungen für die Übernahme medizinischer Versorgungsaufträge; d) Kooperationen mit Krankenhäusern und Rehabilitationseinrichtungen; e) Kooperation mit Management-Gesellschaften im Gesundheitssystem, speziell mit der IVOC GmbH; f) Organisation der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen; g) Qualitätssicherung und Benchmarking bei medizinischen Versorgungsleistungen; h) Gründung und Unterstützung von Versorgungszentren und -standorten; i) Erstellung und Einführung von Leitlinien und Schaffung eines Codex; j) Erstellung gemeinsamer Marketing-Programme; k) Schaffung von Patienten-Informationssystemen; l) Durchführung von Patientenseminaren; m) Unterstützung der Selbsthilfegruppen in der Gesundheitsversorgung; n) Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen; o) Aufbau und Betreuung einer IT-Infrastruktur; p) Organisation und Betrieb eines Internetauftritts; 3. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. 4. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zulässig.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Christian Heuberger

Wolfsburg

Vorstand

Michael Knoche

Hespe

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Statut vom 11.03.2009
  • Die Generalversammlung vom 17.06.2020 hat eine Änderung des Statuts in § 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens) beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.