Handelsregister · HRB 22665

Registerinformationen

ISFG Support gGmbH · Amtsgericht Münster

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ISFG Support gGmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Münster
Geschäftsanschrift
Röntgenstr. 23, 48149 Münster

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 22665
Gericht
Amtsgericht Münster
Letzte Eintragung
26.08.2025
Abrufstand
18.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch (a) Forschung auf dem Gebiet der genetischen Marker für forensische und populationsgenetische Zwecke; (b) das unmittelbare und planmäßige Zusammenwirken i.S.d. § 57 Abs. 3 AO mit ISFG e.V. sowie bei Bedarf mit weiteren steuerbegünstigten Körperschaften, durch (i) die Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen auf dem Gebiet forensischer bzw. populationsgenetischer Erhebungen, die in bestimmten, öffentlich zugänglichen Datenbanken gesammelt und geordnet sind. Zu den Repositorien zählen insbesondere Y-chromosome haplotype reference database (YHRD), EDNAP mtDNA Population Database (EMPOP) und STRs for Identity ENFSI Reference Database (STRidER); (ii) die Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen, wie beispielsweise der internationalen Konferenzen des Internationale Gesellschaft für Forensische Genetik e.V. (nachstehend ?ISFG e.V.?) und Workshops; (iii) den Betrieb und den Unterhalt der notwendigen IT-Infrastruktur des ISFG e.V. (c) die Beschaffung von Mitteln und die Mittelweitergabe an andere steuerbegünstigte Körperschaften für die Verwendung steuerbegünstigter Zwecke gemäß § 58 AO. 2.3 Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. 2.4 Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Der Gesellschafter darf keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten. Er erhält bei seinem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als seine eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert seiner geleisteten Sacheinlagen zurück. 2.5 Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Sascha Willuweit

Berlin

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Walther Parson

Axams

einzelvertretungsberechtigt

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 26.04.2025

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.