Die Akquisition, Abwicklung und Vermittlung von Werbeaufträgen für Medien aller Art.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er die Gesellschaft allein. Bei mehreren Geschäftsführern wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Einzelnen Geschäftsführern kann durch Gesellschafterbeschluß die Befugnis zur Alleinvertretung übertragen und Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Julia Schleunung
Köln
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Sebastian Christensen
Düsseldorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 13. Dezember 1991 mit Änderung vom 11. Dezember 2000
Die Gesellschafterversammlung vom 11.05.2007 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals zur Durchführung der Ausgliederung um 1.000,00 EUR auf 27.000,00 EUR beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag ist ferner vollständig neu gefasst. Insbesondere wurden § 1Abs. 1 und damit die Firma, § 1 Abs. 2 (Sitz) -nur sprachlich-, § 2 (Gegenstand des Unternehmens) -nur sprachlich-, § 4 (Dauer) -nur sprachlich- und § 6 (Vertretung) -nur sprachlich- geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.12.2008 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 und damit der Firma beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.05.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Geschäftsjahr) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 22.07.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 Abs. 2 (Geschäftsjahr) beschlossen.
Unternehmensvertrag
Zwischen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH mit dem Sitz in Düsseldorf als herrschender und dieser Gesellschaft als beherrschter Gesellschaft ist am 17. Dezember 1993 ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen worden. Die Gesellschafterversammlung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH hat dem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag am 20. Dezember 1993 und die Gesellschafterversammlung dieser Gesellschaft hat dem Vertrag am 22. Dezember 1993 zugestimmt.
Der mit der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG (vormals: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH) in Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRA 20950) am 27.12.1993 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 02.07.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 18./21.07.2014 hat der Änderung zugestimmt.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 08.01.1992 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 04.09.2002.
Gesellschaftsvertrag Blatt 52 Sonderband
Untern.Vertr. Bl. 27 Sonderband
In lfd. Nr. 25 Sp. 6 b) Datum von Amts wegen berichtigend eingetragen.
Lfd. Nr. 25 sowie lfd. Nr. 26 Spalte 6b): Firmenname der herrschenden Gesellschaft von Amts wegen berichtigend ergänzt.
Formwechsel
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 11.05.2007 mit Änderung vom 11.06.2007 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers jeweils vom 11.05.2007 und 11.06.2007 einen Teil des Vermögens ("Teilbetrieb GWP") der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH mit Sitz in Düsseldorf (AG Düsseldorf HRB 62) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen. Die Ausgliederung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers.
Die Ausgliederung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 28.06.2007 wirksam geworden.
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 02.09.2009 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 02.09.2009 und der Gesellschafterversammlung der iq digital media marketing gmbh vom 02.09.2009 Teile ihres Vermögens als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die iq digital media marketing gmbh mit Sitz in Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 60753) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 07.12.2009 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom selben Tage mit der IMV International Media Service GmbH mit Sitz in Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 38660) verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.