IOT Institut für Organisations- und Technikgestaltung GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Gelsenkirchen
Geschäftsanschrift
Buschgrundstr. 25, 45894 Gelsenkirchen
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 3069
Gericht
Amtsgericht Gelsenkirchen
Letzte Eintragung
28.04.2022
Abrufstand
20.10.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Unterstützung und Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) und Verwaltungen bei der Gestaltung und Umsetzung neuer Organisationsformen und innovativer Techniken sowie Unterstützung bei der Implantierung neuer Organisations- und Technikformen einschließlich Mitarbeiterschulung.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Arno Niemietz
Werne
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Dirk Blum
Bochum
einzelvertretungsberechtigt Prokurist(in)
Markus Lück
Recklinghausen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen:
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 09.03.1998 zuletzt geändert am 25.01.1999
Die Gesellschafterversammlung vom 25.09.2003 hat beschlossen, das Stammkapital sowie sämtliche Betragsangaben in dem Gesellschaftsvertrag mit Ausnahme des Gründungsaufwandes auf Euro umzustellen und den Gesellschaftsvertrag entsprechend in §§ 3, 7, 10 zu ändern.
Im Übrigen hat die Gesellschafterversammlung vom 25.09.2003 eine Ergänzung des Gesellschaftsvertrages in § 7 Ziffer 2 (Gesellschafterbeschlüsse) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 23.12.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie eine vollständige Neufassung des Gesellschaftvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 19.07.2017 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 435,40 EUR beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 19.07.2017 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 09.04.1998 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes HRB 1774 AG Gelsenkirchen-Buer getreten. Freigegeben am 11.06.2002.