Handelsregister · HRB 8553 HL

Registerinformationen

InteraDent Zahntechnik GmbH · Amtsgericht Lübeck

Unternehmen

Stammdaten

Firma
InteraDent Zahntechnik GmbH
Rechtsform
GmbH
Sitz
Lübeck
Geschäftsanschrift
Roggenhorster Straße 7, 23556 Lübeck

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 8553 HL
Gericht
Amtsgericht Lübeck
Letzte Eintragung
17.07.2020
Abrufstand
07.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Herstellung, Fertigstellung, Instandsetzung, Änderung und Ergänzung von Zahnersatz jeder Art einschließlich kieferorthopädischer Apparate sowie der Handel mit Dentalprodukten jeder Art einschließlich Im- und Export. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen im In- und Ausland zu errichten, sich an anderen Firmen jeder Rechtsform als Geschäftsführer oder Gesellschafter zu beteiligen, Interessengemeinschaftsverträge abzuschließen sowie sämtliche Geschäfte zu führen, die geeignet sind, dem Unternehmensziel zu dienen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

086

Thomas Albrecht

Rethwisch

mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen
285

Philipp Wischnat

Stockelsdorf

Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen
285

Alexander Müller

Zwickau

Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

014

  • Es besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 04.01.2007 mit der EDP European Dental Partners Holding GmbH mit Sitz in Lübeck (Amtsgericht Lübeck, HRB 7331 HL), vormals firmierend unter M+W Dental Holding GmbH mit formaligem Sitz in Büdingen (AG Friedberg, HRB 6199), dem die Hauptversammlung der beherrschten Gesellschaft durch Beschluss vom 08.01.2007 und die Gesellschafterversammlung der herrschenden Gesellschaft durch Beschluss vom 08.01.2007 zugestimmt haben. Der mit der EDP European Dental Partners Holding GmbH mit Sitz in Lübeck (Amtsgericht Lübeck, HRB 7331 HL) bestehende Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 04.01.2007 ist durch Vereinbarung vom 15.12.2014/19.12.2014 geändert worden. Die Gesellschafterversammlung hat durch Beschluss vom 12.12.2014 zugestimmt.

019

  • Die Gesellschaft ist entstanden durch formwechselnde Umwandlung der InteraDent Zahntechnik Aktiengesellschaft mit Sitz in Lübeck (Amtsgericht Lübeck, HRB 1947 HL) auf Grund des Umwandlungsbeschlusses vom 28.08.2008.

024

  • Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 16.11.2017 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die CDL City-Dentallabor GmbH mit Sitz in Brandenburg an der Havel (Amtsgericht Potsdam, HRB 1733 P) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 16.11.2017 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die Hohenstücken Zahntechnik GmbH mit Sitz in Brandenburg an der Havel (Amtsgericht Postdam, HRB 14879 P) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 07.07.2020 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die Schwan Aligner GmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 207024 B) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.