Gegenstand des Unternehmens als Entwicklungs- und Projektgesellschaft ist die Entwicklung und Verwirklichung von Vorhaben aus dem Bereich der kommunalen und klimawirksamen Sektorenkopplung unter anderem bei der Entsorgung von Abfällen bzw. der Erzeugung von Energie. Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die der Förderung des Gesellschaftszweckes dienen. Sie kann sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben anderer Unternehmen bedienen, sich an anderen Unternehmen, die ihren Zwecken dienlich oder förderlich sind, in jeder gesetzlich zulässigen Form beteiligen und solche Unternehmen erwerben oder errichten. Die Gesellschaft wird unter Berücksichtigung der Regelungen des § 107 respektive § 107a GO NW hauptsächlich in Dortmund und im Umkreis von Dortmund tätig und ist verpflichtet, nach den Wirtschaftsgrundsätzen des § 109 GO NW zu verfahren.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Matthias Kienitz
Schwerte
Geschäftsführer(in)
Stephan Stollenwerk
Dortmund
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 19.01.2000 mit Änderung vom 24.10.2001. Die Gesellschafterversammlung vom 04.09.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz und Dauer der Gesellschaft, Geschäftsjahr, Bekanntmachungen) und mit ihr die Sitzverlegung von Hamm (bisher Amtsgericht Hamm HRB 2548) nach Dortmund beschlossen. Ferner wurde der Gesellschaftsvertrag in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und somit der Gegenstand des Unternehmens geändert. Der Gesellschaftsvertrag ist insgesamt neu gefasst worden.
Die Gesellschafterversammlung vom 24.02.2023 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma, Sitz und Dauer der Gesellschaft, Geschäftsjahr, Bekanntmachungen) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung der Firma sowie des Unternehmensgegenstandes beschlossen. §§ 3 (Stammkapital/ Gesellschafter) und 8 (Geschäftsführung) wurden redaktionell geändert. Der Gesellschaftsvertrag wurde neu gefasst.
Die Gesellschafterversammlung vom 13.03.2023 hat die erneute Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 12.05.2025 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10 (Wirtschaftsplanung, Berichtswesen, Jahresabschluss und Lagebericht) beschlossen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.