Ingenieurbüro Hörmann Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Königslutter
Geschäftsanschrift
Arndtstraße 2, 38154 Königslutter
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 100571 früher Amtsgericht Wolfsburg
Gericht
Amtsgericht Braunschweig
Letzte Eintragung
19.04.2024
Abrufstand
20.03.2026
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
a) der Handel (Import und Export) mit Computersystemen, Datenverarbeitungsanlagen aller Art sowie Teilen und Zubehör derartiger Anlagen; b) Wartung und Reaparatur von Computersystemen und Datenverarbeitungsanlagen; c) Entwicklung von Software und EDV-Beratung; d) Beteiligung an Gesellschaften verwandten Geschäftszwecks und Übernahme der Geschäftsführung und persönlichen Haftung an solchen Gesellschaften verwandten Geschäftszwecks. Die Gesellschaft darf weiter den Handel mit Datenverarbeitungsanlagen vermitteln, Dienstleistungen jeder Art ausführen, andere Unternehmen erwerben oder sich an solchen beteiligen und auf allen ihrem Geschäftszweck verwandten Gebieten tätig sein, die zur Förderung ihrer Geschäftszwecke geeignet erscheinen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Detlef Hörmann
Königslutter
einzelvertretungsberechtigt, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Er vertritt die Gesellschaft auch dann allein, wenn weitere Geschäftsführer bestellt sein sollten.
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer.
Einzelnen Geschäftsführern kann auch in diesem Fall Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Den Geschäftsführern kann jeweils die Befugnis erteilt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Gesellschaftsbeschluss Blatt 50 Sonderband
Tag der ersten Eintragung: 22.04.1988 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 10.01.2006.
Fall 3
Fall 4
Fall 5
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 10.12.1987 zuletzt geändert am 06.04.2001
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 17.10.2012 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 17.10.2012 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 17.10.2012 mit der Büro- und Datentechnik Hörmann & Vogel GmbH mit Sitz in Magdeburg (Amtsgericht Stendal HRB 101753) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 08.12.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 08.12.2015 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 08.12.2015 mit der Hörmann & Partner GmbH Ingenieurbüro für Datenverarbeitung und Kommunikationstechnik mit Sitz in Salzwedel (Amtsgericht Stendal HRB 105841) verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.