Handelsregister · HRB 9687

Registerinformationen

INEOS Phenol GmbH · Amtsgericht Gelsenkirchen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
INEOS Phenol GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Gladbeck
Geschäftsanschrift
Dechenstr. 3, 45966 Gladbeck

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 9687
Gericht
Amtsgericht Gelsenkirchen
Letzte Eintragung
20.05.2025
Abrufstand
06.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Synthetische Herstellung von alkylierten Benzolen, von Phenolen und Ketonen sowie die Herstellung der dabei anfallenden Zwischenprodukte und Nebenerzeugnisse sowie die Verwertung und Weiterverarbeitung aller dieser Erzeugnisse sowie Handel mit ihnen und den erforderlichen Rohstoffen. Ausserdem werden Dienstleistungen für andere INEOS Gesellschaften durchgeführt.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Martin Schmeing

Gladbeck

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Benie Marotz

Düsseldorf

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Filip de Maeyer

Neuss

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Martin Smith

Dortmund

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Aike Josefina Johanna Meier zu Greffen-Moonen

Senden

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Thomas Sunderbrink

Dinslaken

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 02.12.2008
  • Die Gesellschafterversammlung vom 23.11.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Jahresabschluß) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.10.2023 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Abs. 1 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der INEOS Phenol GmbH & Co. KG, Gladbeck (AG Gelsenkirchen, HRA 2170) nach Maßgabe des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 02.12.2008.

Unternehmensvertrag

  • Mit der INEOS Deutschland Holding GmbH, Köln (Amtsgericht Köln HRB 64857) als herrschendem Unternehmen ist am 09.06.2009 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 09.06.2009 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.