Handelsregister · HRB 300430

Registerinformationen

Ilmenauer Umweltdienst GmbH (IUWD) · Amtsgericht Jena

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Ilmenauer Umweltdienst GmbH (IUWD)
Rechtsform
Gesellschaft mit beschrankter Haftung (GmbH)
Sitz
Ilmenau
Geschäftsanschrift
Ratsteichstr. 2, 98693 Ilmenau

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 300430
Gericht
Amtsgericht Jena
Letzte Eintragung
20.01.2025
Abrufstand
26.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Unternehmenszweck ist die Erfüllung von abfallwirtschaftlichen Aufgaben im Auftrag des Ilm-Kreises zur Erfüllung der diesem obliegenden öffentlichen Aufgaben der Abfallentsorgung. Daneben sind der Gesellschaft Tätigkeiten im Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten gestattet. Unternehmensgegenstand sind insbesondere folgende Tätigkeiten: - Sammeln und Transportieren von Restmüll, Sperrmüll sowie Bioabfällen, Baum- und Strauchschnitt, Altpapier und Elektroaltgeräten von den an die Abfallentsorgung des Landkreises angeschlossenen Anschluss- und Benutzungspflichtigen - Bau und Bewirtschaftung von Recyclinghöfen des Landkreises - Wertstoffentsorgung von den an die Abfallentsorgung des Landkreises angeschlossenen Anschlußpflichtigen insbesondere Bioabfall- und Altpapierverwertung und weiteregehende Maßnahmen zum Wertstoffrecycling nach Maßgabe gesetzlicher Vorschriften - die Entsorgung von Elektroaltgeräten nach Maßgabe des Gesetzes über die Inverkehrbringung, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (ElektroG) - Die Sonderabfallkleinmengeneinsammlung und -beseitigung - Die Gewerbeabfallentsorgung

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Andrea Heumann

Stadtilm

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschaftsfuhrer
Geschaftsfuhrer(in)

Marian Blume

Jena

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 26.06.1990 zuletzt geändert am 14.11.2003
  • Die Gesellschafterversammlung vom 06.08.2015 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurden Insbesondere geändert: Gegenstand und Vertretungsregelung.

Formwechsel

  • Die Gesellschaft ist Rechtsnachfolger des VEB Stadtwirtschaft Ilmenau.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 11.09.1990. Dieses Blatt ist unter Änderung der örtlichen Zuständigkeit auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
  • Gesellschaftsvertrag Bl. 158 ff. SB.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.