Handelsregister · HRB 227786

Registerinformationen

ifena GmbH · Amtsgericht München

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ifena GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
München
Geschäftsanschrift
Norisstraße 10, 91257 Pegnitz

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 227786
Gericht
Amtsgericht München
Letzte Eintragung
11.08.2025
Abrufstand
18.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Erbringung jedweder eigenständig oder durch Dritte beauftragter Dienst-, Service-, Marketing- und Vertriebsleistungen für die Wohnungswirtschaft. Insbesondere Erbringung sämtlicher Ablese- und Abrechnungsarbeiten für sämtliche Hausnebenkosten und Betriebskosten einschließlich ihrer Erfassung sowie Übermittlung und Verarbeitung des jeweiligen Verbrauches nebst Erstellung entsprechender Auswertungen und Abrechnung gegenüber der Wohnungswirtschaft, Verwaltern, Eigentümern und Mietern. Umfasst ist auch Herstellung, Vertrieb, Einbau und Wartung entsprechender Messeinrichtungen, Einkauf, Vertrieb, Installation und Service von Rauchmeldern und Rauchmeldeanlagen, Durchführung oder Beauftragung von Trinkwasser- und Legionellenprüfungen, sowie Erbringung von Wartungs- und Serviceleistungen für Aufzüge jedweder Art. Alle Dienst-, Service-, Marketing- und Vertriebsleistungen im Zusammenhang mit Energieeinkauf, Energieeinsparung, Energieberatung und Vermittlung von Verträgen welche im Zusammenhang mit Energie stehen. Entwicklung und Vermarktung im Umfeld von Smart Home und Smart metering.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Birger Ohl

Inning am Ammersee

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Karsten Mostersteg

Rheinberg

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Katharina Kruse

Bad Schwartau

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Christine Strauss

Bocholt

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 27.05.2016 mit Nachtrag vom 09.08.2016.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 23.10.2018 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 10.440,00 EUR und die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: Gegenstand des Unternehmens, Stammkapital.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Deviceflo UG (haftungsbeschränkt) mit dem Sitz in Pullach im Isartal, Landkreis München (Amtsgericht München HRB 285207) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 12.11.2024 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat am 08.08.2025 mit der Officium GmbH mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 259975) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 08.08.2025 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.