Horz + Ladewig Ingenieurgesellschaft für Baukonstruktionen mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Köln
Geschäftsanschrift
Minoritenstr. 9 - 11, 50667 Köln
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 25679
Gericht
Amtsgericht Köln
Letzte Eintragung
30.05.2025
Abrufstand
29.09.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
die Durchführung von Planungs- und Beratungsleistungen zum Tragwerk, zur Bauphysik und zum Brandschutz sowie Bauzustandsanalysen und Schadensgutachten von Bauten aller Art.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Ulf Barthel
Köln
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Dirk Ladewig
Köln
einzelvertretungsberechtigt Geschäftsführer(in)
Sebastian Butscheid
Köln
Prokurist(in)
Tristan Fiebig
Stolberg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 27.09.1994/29.11.1994
Die Gesellschafterversammlung vom 15.08.2001 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 15.08.2001 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 50.000 DEM zum Zwecke der Verschmelzung mit der Ingenieurgesellschaft für Baukonstruktionen Horz + Ladewig mbH Dresden mit Sitz in Dresden (AG Dresden, HRB 10867 beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung hat am 24.09.2020 beschlossen,
den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 zu ändern,
das Stammkapital auf Euro umzustellen und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 3 zu ändern,
sowie den Gesellschaftsvertrag in § 5 (Geschäftsführung,Vertretung) zu ändern und den Gesellschaftsvertrag insgesamt neu zu fassen.
Die Gesellschafterversammlung vom 12.05.2022 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 12.01.1995
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 09.10.2001.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 15.08.2001 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 15.08.2001 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 15.08.2001 mit der Ingenieurgesellschaft für Baukonstruktionen Horz + Ladewig mbH Dresden mit Sitz in Dresden (AG Dresden, HRB 10867) verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.