Handelsregister · HRB 40462

Registerinformationen

Honeywell GmbH · Amtsgericht Offenbach am Main

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Honeywell GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Offenbach am Main
Geschäftsanschrift
Strahlenberger Straße 110-112, 63067 Offenbach am Main

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 40462
Gericht
Amtsgericht Offenbach am Main
Letzte Eintragung
27.09.2022
Abrufstand
26.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Regelungs- und Automationssystemen, von anderen Artikeln der elektrischen und elektronischen Industrie; Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Industrieanlagen der Regelungs- und Automationstechnik sowie Beteiligung an Unternehmen dieser und anderer Geschäftsbereiche und Verwaltung solcher Beteiligungen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Wolfgang Körner

Neuberg

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Matthias Ramthun

Frankfurt am Main

Einzelprokura
Prokurist(in)

Marco Re

Stuttgart

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Jakub Tomšej

Prag

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Michael Bernhard Herberich

Échandens

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Jörg Behnsch

Rodgau

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 06.11.2002.
  • Gesellschaftsvertrag vom 06.11.2002
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.12.2007 mit Nachtrag vom 29.01.2008 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 5 (Stammkapital), 8 (Aufsichtsrat) und 10 (Veröffentlichungen) beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der Honeywell Aktiengesellschaft, Offenbach am Main (Amtsgericht Offenbach am Main, HRB 6225) nach Maßgabe des Beschlusses der Hauptversammlung vom 06.11.2002.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 15.08.2003 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom jeweils gleichen Tage mit der Honeywell Gerätebau Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Königsbrunn (Amtsgericht Augsburg HRB 17147) als übertragendem Rechtsträger verschmolzen.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 15.08.2003 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom jeweils gleichen Tage mit der Honeywell Sensor Systems GmbH mit Sitz in Speyer (Amtsgericht Ludwigshafen a. Rhein HRB 3000) als übertragendem Rechtsträger verschmolzen.
  • Die Gesellschaft hat als übertragender Rechtsträger nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 03.07.2007 mit Änderung vom 23.08.2007 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom 03.07.2007 und 23.08.2007 Teile ihres Vermögens (Teilbetrieb "Honeywell Building Solutions") als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die Honeywell Building Solutions GmbH mit Sitz in Offenbach am Main (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 10688) übertragen.
  • Die Gesellschaft hat als übertragender Rechtsträger nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 28.08.2018 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag Teile ihres Vermögens (Geschäftsbereich "Homes") als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung auf die Ademco 1 GmbH mit Sitz in Offenbach am Main (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 50927) übertragen.
  • Die Gesellschaft hat keinen Aufsichtsrat mehr.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 29.08.2022 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Honeywell Airport Systems GmbH mit dem Sitz in Hamburg (Amtsgericht Hamburg, HRB 117358) verschmolzen.

Freitext

  • Gesellschaftsvertrag Blatt 74 ff. Sonderband
  • Verschmelzungsvertrag und Zustimmungsbeschlüsse Blatt 117 ff. Sonderband
  • Anmeldung Blatt 137 ff. Sonderband.
  • Anmeldung Blatt 137 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 142 ff., 146 ff. Sonderband
  • Verschmelzungsvertrag und Zustimmungsbeschlüsse Bl. 92 ff. Sonderband.
  • Eintragung lfd. Nr. 1 Sp. 6 a) vom 02.07.2003 aus systemtechnischen Gründen berichtigt.
  • Anmeldung Blatt 148 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 151 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 157 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 159 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 163 ff. Sonderband
  • Anmeldung Blatt 166 ff Sonderband
  • Anmeldung Blatt 169 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 171 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 175 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 177 f. Sonderband
  • Anmeldung Blatt 181 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 192-195 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 196 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 187 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 200 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 204 Sonderband
  • Änderungsvereinbarung Blatt 265 ff., Zustimmungsbeschlüsse Blatt 208 ff., 245 ff. Sonderband II
  • Anmeldung Blatt 282 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 286 f. Sonderband III
  • Anmeldung Blatt 288 Sonderband III
  • Anmeldung Blatt 290 ff. Sonderband III
  • Fall 58
  • Fall 59
  • Fall 60
  • Fall 61
  • Fall 62
  • Fall 63
  • Fall 64
  • Von Amts wegen eingetragen: Eintragung vom 31.01.2014 berichtigt in:
  • Fall 65
  • Fall 66
  • Fall 68
  • Fall 69
  • Fall 70
  • Fall 71
  • Fall 73
  • Fall 75
  • Von Amts wegen eingetragen: Eintragung vom 15.10.2018 berichtigt in: Sp. 6 b) Fall 78
  • Fall 79
  • Fall 80
  • Fall 81
  • Fall 83
  • Fall 84
  • Fall 85
  • Fall 86
  • Fall 87
  • Fall 88
  • Fall 89
  • Fall 90
  • Fall 91
  • Fall 92
  • Fall 93
  • Fall 94
  • Fall 95
  • Fall 96
  • Fall 97
  • Fall 98

Unternehmensvertrag

  • Mit der Honeywell Deutschland Holding GmH mit Sitz in Offenbach am Main (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 11497) als herrschendem Unternehmen ist am 21.11.2013 ein Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 21.11.2013 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.