Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz
Hofheim am Taunus
Geschäftsanschrift
Elisabethenstraße 1, 65719 Hofheim am Taunus
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 8242
Gericht
Amtsgericht Frankfurt am Main
Letzte Eintragung
07.06.2023
Abrufstand
05.02.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Die Gesellschaft errichtet, erwirbt, betreut, bewirtschaftet und verwaltet Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen, darunter Eigenheime und Eigentumswohnungen. Sie kann außerdem alle im Bereich der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen, Grundstücke erwerben, belasten und veräußern sowie Erbbaurechte ausgeben. Sie kann Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Gewerbebauten, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen, Dienstleistungen bereitstellen und im Auftrag des Magistrats der Kreisstadt Hofheim am Taunus insbesondere auch zur Entwicklung von Baugebieten, zur Realisierung von Wohnmodellen für ältere Personen und zur Schaffung und Bewirtschaftung von Parkplätzen tätig werden.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Josef Mayr
Karben
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Norman Diehl
Kriftel
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Andrea Kathrin Barz
Frankfurt am Main
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 14.12.1965 zuletzt geändert am 19.03.2004
Die Gesellschafterversammlung vom 11.04.2005 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 7 (Geschäftsführung) und 8 (Vertretung) beschlossen. Von der Eintragung ausgenommen ist § 23 Abs.2 (Bekanntmachungen).
Die Gesellschafterversammlung vom 09.03.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 7 und 8 (Geschäftsführung), 10 und 12 (Aufsichtsrat), 17 und 18 (Gesellschafterversammlung), 23 (Offenlegung/Veröffentlichung/Vervielfältigung/Bekanntmachung), 24 (Prüfung der Gesellschaft) und 26 beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.09.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Aufsichtsrat) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 28.07.2021 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 28.03.2023 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 2.640.331,00 EUR und die entsprechende Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3.1 (Stammkapital und Stammeinlagen) beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist dadurch entstanden, dass sich die in HRB 826 eingetragene Aktiengesellschaft für den Kleinwohnungsbau in Hofheim am Taunus, mit Sitz in Hofheim am Taunus durch Beschluss der Hauptversammlung vom 14.12.1965 gemäss §§ 369 ff. Aktiengesetz in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt hat.
Die Gesellschaft hat einen Aufsichtsrat.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 23.12.1966 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
Gesellschaftsvertrag Blatt 54 ff. Sonderband
Eintragung lfd. Nr. 35 Spalte 3 vom 26.05.2004 von Amts wegen ergänzt
Anmeldung Blatt 87 ff. Sonderband
Fall 7
Fall 6
Fall 8
Fall 9
Fall 10
Fall 11
Fall 13
Fall 14
Fall 16
Fall 18
Fall 19
Fall 20
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.