Die Forschung und Entwicklung, die Produktion, der Verkauf und der Handel mit Lasern, Laserbauteilen und Systemkomponenten, insbesondere Laserköpfen, Strahlführungssystemen und anderen Lasersystemen und -komponenten und die Erbringung von entsprechenden Serviceleistungen in diesen Bereichen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen vertreten. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
086
Per Martin Uddén
Göteborg, Schweden
mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
014
Es besteht ein Gewinnabführungsvertrag mit der Coherent Holding BV & Co. KG mit Sitz in Dieburg, eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRA 85923, vom 22.07.2025/09.09.2025, dem die Gesellschafterversammlung durch Beschluss vom 29.09.2025 zugestimmt hat.
022
Die Gesellschaft hat auf Grund des Abspaltungs- und Übernahmevertrages vom 05.02.2018 und der Zustimmungsbeschlüsse vom 05.02.2018 einen Teil ihres Vermögens und zwar den Teilbetrieb DPI (Direct Photonics Industries) auf die II - VI GmbH mit Sitz in Weiterstadt, eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 8548, übertragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.