Die Herstellung und der Vertrieb von Erzeugnissen, die ganz oder teilweise in biotechnologischen Verfahren gewonnen werden. Die Gesellschaft ist auch berechtigt, Teile ihres Betriebs und ihres beweglichen und unbeweglichen Anlagevermögens an andere Unternehmen zu verpachten oder zu vermieten oder in sonstiger Weise zur Nutzung zu überlassen. Im übrigen ist die Gesellschaft befugt, alle Geschäfte durchzuführen oder Maßnahmen vorzunehmen, die dem Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu fördern geeignet sind, Zweigniederlassungen zu errichten, sich an gleichartigen oder ähnlichen Unternehmen zu beteiligen und Organverhältnisse - sei es als Ober- oder Untergesellschaft- einzugehen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Sven Fox
Neuenbürg
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 18.12.1998
Die Gesellschafterversammlung vom 19.11.2007 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in § 3 (Stammkapital, Stammeinlage) beschlossen.
Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 19.11.2007 ist das Stammkapital auf Euro umgestellt.
Das Stammkapital ist ferner durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag auf 1.030.000,00 EUR erhöht.
Die Gesellschafterversammlung vom 19.11.2007 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital, Stammeinlage) beschlossen.
Das Stammkapital ist ferner durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag auf 1.090.000,00 EUR erhöht.
Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 14.02.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 (Vertretung) beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist dadurch entstanden, daß sich die unter HRA 520224 eingetragene "Herbstreith BioTec GmbH & Co.", Ötigheim, durch Umwandlungsbeschluss vom 18.12.1998 mit Gesellschaftsvertrag gem. § 214 UmwG durch Formwechsel umgewandelt hat.
Unternehmensvertrag
Zwischen der Gesellschaft als beherrschtem Unternehmen und der Herbstreith & Fox KG Pektin-Fabrik mit Sitz in Neuenbürg ist am 22.12.2003 mit Zustimmung der Gesellschafterversammlung vom 22.12.2003 ein Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag abgeschlossen worden. Wegen des Inhalts wird auf die beim Registergericht eingereichten Urkunden Bezug genommen.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 03.07.2006.
Tag der ersten Eintragung: 30.12.1998
Gesellschaftsvertrag: Sonderband AS. 235 ff.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.