Handelsregister · HRB 110170

Registerinformationen

helloFiber GmbH · Amtsgericht Köln

Unternehmen

Stammdaten

Firma
helloFiber GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Köln
Geschäftsanschrift
Erftstraße 15-17, 50672 Köln

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 110170
Gericht
Amtsgericht Köln
Letzte Eintragung
11.04.2023
Abrufstand
29.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

die Entwicklung und der Vertrieb von FTTP Netzwerken.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Andreas Bamberg

Frankfurt am Main

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Christian Böing

Duisburg

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 05.05.2021
  • Die Gesellschafterversammlung vom 07.12.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Sitz der Gesellschaft) und mit ihr die Sitzverlegung von Frankfurt am Main (bisher Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 123070) nach Köln beschlossen.
  • Ferner hat die Gesellschafterversammlung die Änderung in § 6 (Geschäftsführung) beschlossen. Der § 10 wurde gestrichen, wodurch der bisherige § 11 (Salvatorische Klausel, Sonstiges) nunmehr § 10 ist und geändert wurde.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 25.10.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Mit der Liberty Networks Germany Holding GmbH mit dem Sitz in Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 124192) als herrschendem Unternehmen ist am 07.10.2021 ein Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 07.10.2021 zugestimmt.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 18.05.2021

Insolvenz

  • Durch Beschluss des Amtsgerichts Köln (70c IN 312/22) vom 30.12.2022 ist ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt .
  • Durch Beschluss des Amtsgerichts Köln (70c IN 312/22) vom 01.04.2023 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet.
  • Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.