Handelsregister · HRB 4619

Registerinformationen

Hein Mück Räucherei und Fischhandel GmbH · Amtsgericht Dresden

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Hein Mück Räucherei und Fischhandel GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Dresden
Geschäftsanschrift
Zwickauer Str. 12a, 01069 Dresden

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 4619
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
05.09.2025
Abrufstand
23.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Handel und Vertrieb von Frischfisch, Räucherfisch, Marinaden, Meeresfrüchten, Fischkonserven, Delikatessen und Lebensmiteln sowie der Betrieb eines oder mehrerer Imbiß-Einrichtungen in räumlicher Verbindung mit dem Fischladengeschäft während der Ladenöffnungszeiten mit Ausschank alkoholfreier Getränke und zubereiteter Fischspezialitäten. Herstellung von Salaten und Marinaden, die Veredelung von Fischen in Kalt- und Heißrauchverfahren, das Frittieren und Marinieren sowie das Räuchern von Fischen und Meeresfrüchten.Erbringung erlaubnisfreier kaufmännischer Dienstleistungen, insbesondere die Erbringung von kaufmännischen, organisatorischen und verwaltenden Arbeiten für Tochter- und Schwester-Unternehmen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

André Rütz

Dresden

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Geschäftsführer(in)

Mario Jacob

Dresden

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Geschäftsführer(in)

René Krause

Dresden

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 24.05.1991
  • Die Gesellschafterversammlung vom 13.05.2008 hat die Änderung des § 4 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 14.12.2010 hat die Änderung des § 4 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 09.12.2011 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro und dessen Erhöhung um 1,406 EUR auf 25.566,00 EUR und die Änderung der §§ 1 (Firma), 5 (Stammkapital), 9 (Zustimmungsbedürftige Rechtsgeschäfte), 13 (Beschlüsse) und 24 (Bekanntmachungen) sowie die Streichung des § 27 (Kosten) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Aufgrund des Spaltungsplanes vom 20.08.2003 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom selben Tag ist ein Teil des Vermögens der Gesellschaft im Wege der Ausgliederung auf die neugegründete "La Carte Fischfeinkost GmbH" mit Sitz in Dresden (AG Dresden, HRB 22137) übertragen worden.
  • Die La Carte Fischfeinkost GmbH mit dem Sitz in Dresden (Amtsgericht Dresden, HRB 22137) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 18.08.2011 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom selben Tag sowie des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 18.08.2011 mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.
  • Die Köster-Rütz Gastro GmbH mit dem Sitz in Dresden (Amtsgericht Dresden, HRB 17631) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 17.09.2021 sowie der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.
  • Die Hein Mück Beteiligungsgesellschaft mbH mit dem Sitz in Dresden (Amtsgericht Dresden, HRB 29165) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 07.08.2023 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtträger vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 03.07.1991. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 26 SB.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.