Heimverzeichnis - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung gGmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Frankfurt am Main
Geschäftsanschrift
Kasseler Straße 1 a, 60486 Frankfurt am Main
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 104496
Gericht
Amtsgericht Frankfurt am Main
Letzte Eintragung
04.03.2024
Abrufstand
06.10.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Gegenstand der Gesellschaft ist die Fördrung der Altenhilfe, Verbraucherberatung und des Verbraucherschutzes. Dieser Gegenstand wird verwirklicht duch die Förderung der Altenhilfe sowiedie selbstlose Unterstützung der in § 53 Nr. 1 AO bezeichneten Personen. Dieser Gegenstand wird verwirklicht duchdie Herausgabe eines Heimverzeichnisses als Orientierungshilfe bei der Suche nach einer passenen stationären Einrichtung mit Aussagen zur Lebensqualitärt, die Begutachtung von Einrichtungen der stationären und ambulanten Alten- und Behindertenhilfe zur Feststellung von Verbraucherfreundlichkeit, die Aus- und Fortbildung ehrenamtlicher Gutachterinnen und Gutachter hierzu, die Förderung der Lebensqualität in Einrichtungen der stationären und ambulanten Alten- und Behindertenhilfe durch die Veröffentlichung von guter Praxis insbesondere in den Bereichen Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde, Angebote zur Qualifizierung von Verwantwortlichen für den Betrieb von Einrichtungen der stationären und ambulanten Pflege, z.B. in Form von Fachtagungen und Workshops, die Förderung und Forschung zur Verbesserung der Lebenssituation pflegebedürftiger Menschen, g. Öffentlichkeitsarbeit zur Thematik "Lebensqualität im Alter". Die Gesllschaft ist berechtigt, alle den Gesellschaftszweck fördernden und damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte durchzuführen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Joachim Großpersky
Neu-Isenburg
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 18.04.2012 Die Gesellschafterversammlung vom 22.12.2015 mit Nachtrag vom 02.02.2016 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, bisher: Heimverzeichnis - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung gGmbH), § 2 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Swisttal (bisher Amtsgericht Bonn HRB 19430) nach Frankfurt am Main sowie die Einfügung eines neuen § 7 (Austritt und Ausscheiden aus der Gesellschaft) und die Änderung des § 12 (Auflösung) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.03.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Zweck undGegenstand des Unternehmens), § 4 (Stammkapital und Geschäftsanteile), § 5 (Mittelverwendung, Selbstlosigkeit) und § 13 (Auflösung, Zweckfortfall) beschlossen.
Freitext
Fall 1
Fall 2
Fall 3
Fall 4
Fall 5
Fall 7
Fall 8
Fall 9
Sonstige Rechtsverhältnisse
Durch Beschluss des Amtsgerichts Frankfurt am Main (810 IN 962/23 H) vom 26.09.2023 ist über das Vermögen der Gesellschaft die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und bestimmt, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Insolvenz
Durch Beschluss des Amtsgerichts Frankfurt am Main (Az. 810 IN 962/23 H) vom 01.02.2024 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.