Handelsregister · HRB 1418

Registerinformationen

Harold Scholz & Co. GmbH · Amtsgericht Recklinghausen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Harold Scholz & Co. GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Recklinghausen
Geschäftsanschrift
Ickerottweg 30, 45665 Recklinghausen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 1418
Gericht
Amtsgericht Recklinghausen
Letzte Eintragung
29.09.2020
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Handel mit Pigmenten und artverwandten Produkten sowie die Herstellung und der Vertrieb von Pulvermischungen, Flüssigpigmenten, Granulaten, Pasten und artverwandten Produkten auf Basis dieser Pigmente für industrielle Abnehmer.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Heinrich Wilhelm Günther Stöcker

Ratingen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Zweigniederlassung

Harold Scholz & Co. GmbH, Zweigniederlassung Partenstein

Partenstein

Prokurist(in)

Matthias Krimm

Partenstein

Einzelprokura
Prokurist(in)

Jan-Peter Kutz

Köln

Einzelprokura
Geschäftsführer(in)

Gregor Rudolf Scholz

Köln

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Dennis Harold Scholz

Köln

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 30.06.1982 mehrfach, zuletzt gemäß Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 02.11.2000 geändert.
  • Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 26.05.2004 ist der Gesellschaftsvertrag in § 1 (Firma) und mit ihr die Firma geändert worden. Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrags vom 26.05.2004 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlung der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag den Betriebsteil der Farbenfabrikation durch Übertragung dieses Geschäfts als Gesamtheit gegen Gewährung von Anteilen an die "ZYKLOSS MISCHTECHNIK GmbH", nunmehr nach Umfirmierung "Farbenfabrikation Harold Scholz GmbH", mit dem Sitz in Recklinghausen (AG Recklinghausen HRB 3974) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 12.12.2005 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 306.000,00 EUR beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 19.01.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.06.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 3.094.000,00 EUR aus Gesellschaftsmitteln beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 09.09.2020 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 09.09.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr), § 4 (Stammkapital) und § 5 (Geschäftsführung) beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 09.09.2020 hat ferner beschlossen den Gesellschaftsvertrag insgesamt abzuändern und neu zu fassen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Scholz Dosiertechnik GmbH mit dem Sitz in Recklinghausen (AG Recklinghausen HRB 4103) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 09.04.2002 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom 09.04.2002 mit der Gesellschaft verschmolzen.
  • Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 26.05.2004 ist der Gesellschaftsvertrag in § 1 (Firma) und mit ihr die Firma geändert worden. Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrags vom 26.05.2004 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlung der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag den Betriebsteil der Farbenfabrikation durch Übertragung dieses Geschäfts als Gesamtheit gegen Gewährung von Anteilen an die "ZYKLOS MISCHTECHNIK GmbH", nunmehr nach Umfirmierung "Farbenfabrikation Harold Scholz GmbH", mit dem Sitz in Recklinghausen (AG Recklinghausen HRB 3974) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 19.01.2009. sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 19.01.2009 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 19.01.2009 mit der Harold Scholz & Co. GmbH mit Sitz in Recklinghausen (Amtsgericht Recklinghausen HRB 3974) verschmolzen.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 5.4.2019 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 5.4.2019 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 5.4.2019 mit der FERTAGRA Deutschland Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Frankfurt (Amtsgericht Frankfurt HRB 40713) verschmolzen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 17.09.1982
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 123 ff. SB
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 09.09.2003.
  • Anmeldungen Blatt 186 ff., 379 ff. SB; Vertrag Blatt 190 ff. SB; Beschlüsse Blatt 200 ff. SB.
  • Wegen falscher Schreibweise der früheren Firma von Amts wegen berichtigend eingetragen
  • Anmeldung Blatt 381 SB.
  • Anmeldung Blatt 381 Sonderband
  • Anmeldung Blatt 385 ff. SB;
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 418 ff. SB.
  • Anmeldung Bl. 431 SB

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.