Handelsregister · GnR 317

Registerinformationen

H G K Hotel- und Gastronomie-Kauf eG · Amtsgericht Hannover

Unternehmen

Stammdaten

Firma
H G K Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Hannover
Geschäftsanschrift
Yorckstr. 3, 30161 Hannover

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 317
Gericht
Amtsgericht Hannover
Letzte Eintragung
07.01.2025
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

a) Die Belieferung der Mitglieder durch Dritte mit Bedarfsartikeln für das Hotel- und Gaststättengewerbe als Vermittlungsgeschäft. b) Die Übernahme von allgemeinen Aufgaben, die der Gesamtheit der Mitglieder dienen, wie Werbung, Schulung, Information, Qualitätsförderung und Übernahme von Verwaltungsarbeiten der Mitgliedsbetriebe. c) Der Betrieb aller dienlichen Nebengewerbe. d) Der Vertrieb und die Erbringung von softwaregestützten Dienstleistungen in den Bereichen Einkauf und Verwaltung, hier insbesondere auch im Bereich der Buchhaltung, für Hotels und andere gastronomische Betriebe. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen nach Zustimmung von Vorstand und Aufsichtsrat. Die Genossenschaft ist berechtigt, andere Unternehmen zu errichten und zu erwerben sowie sich an anderen Unternehmen zu beteiligen. Sie ist ferner berechtigt, Zweigniederlassungen zu errichten.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Lung-Wa Ayuto

Hemmingen

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Prokurist(in)

Arne Faßbender

Nienhagen

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Vorstand

Urban Uttenweiler

Krefeld

Vorstand

Hans-Ulrich Kauderer

Bad Boll

Prokurist(in)

Subahar Parameswaran

Hannover

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Statut vom 13.05.1982
  • Die Generalversammlung vom 16.05.2006 hat eine Änderung des Statuts in § 47 (Bekanntmachungen) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 11.06.2007 hat eine Änderung des Statuts in § 1 (Name und Sitz) und damit eine Änderung des Namens der Genossenschaft, § 2 (Zweck und Gegenstand), § 11 (Rechte der Mitglieder), § 22 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrates), § 28 (Einberufung und Tagungsort), § 30 (Gegenstände der Beschlussfassung), § 31 (Mehrheitserfordernisse), § 33 (Abstimmung und Wahlen), § 35 (Protokoll), § 36 (Teilnahmerecht der Verbände), § 39 (Andere Ergebnisrücklagen) und § 47 (Bekanntmachungen) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 16.06.2008 hat eine Änderung des Statuts in § 15 (Vertretung) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 23.05.2011 hat eine Änderung des Statuts in § 18 Abs. 4 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 04.06.2018 hat eine Änderung der Satzung in § 2 (Zweck und Gegenstand), § 5 (Kündigung), § 9 (Ausschluss), § 11 (Rechte der Mitglieder), § 15 (Vertretung), § 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), § 19 (Willensbildung), § 22 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrats), § 25 (Kunstituierung, Beschlussfassung), § 26 (Ausübung der Mitgleiderrechte), § 28 (Einberufung und Tagungsort), § 30 (Gegenstände der Beschlussfassung), § 31 (Mehrheitserfordenisse), § 35 (Protokoll), § 42 (Jahresabschluss und Lagebericht) und § 47 (Bekanntmachungen) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 10.10.2022 hat die Änderung der Satzung in § 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat, zustimmungsbedürftige Angelegenheiten), § 25 (Konstituierung, Beschlussfassung) und § 33 (Abstimmung und Wahlen) sowie die Einfügung von § 36 a (Schriftliche oder elektronische Durchführung der Generalversammlung (virtuelle Generalversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzveranstaltung), § 36 b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzveranstaltung durchgeführten Generalversammlung) und 36 c (Übertragung der Generalversammlung in Bild und Ton) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 27.05.2024 hat die Änderung der Satzung in § 24 (Zusammensetzung und Wahl) und § 29 (Versammlungsleitung) beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern oder einem Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder - wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen - unterzeichnet von dessen Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, in der Allgemeinen Hotel- und Gaststätten-Zeitung (AHGZ).

Freitext

  • Statutänderung Bl. 41-46 der Registerakten. Tag der ersten Eintragung: 17.08.1983 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 23.03.2006.
  • Beschluss Blatt 99 ff Sonderband

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.