(1) Ziel der Genossenschaft ist eine gute, sichere und sozial verträgliche Wohnungsversorgung der Mitglieder der Genossenschaft. (2) Die Genossenschaft darf nur die durch das Recht über die Gemeinnützigkeit im Wohnungswesen zugelassenen Geschäfte betreiben. (3) Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zulässig Die Genossenschaft kann sich an Unternehmen beteiligen und Zweigniederlassungen errichten.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Claudia Langer
Halle (Saale)
Vorstand
Detlef Keusch
Halle (Saale)
Vorstand
Markus Tautz
Halle (Saale)
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 09.09.1992. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Halle- Saalkreis, GnR 295) getreten.
Alte Registerunteralgen der GWG "eigene Scholle" liegen als Ablichtung vor.
Satzung
Satzung vom 16.03.1991 zuletzt geändert am 24.06.2000
Die Generalversammlung vom 25.06.2011 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden die §§ 13 (Rechte der Mitglieder), 30 (Generalversammlung), 31 (Einberufung der Generalversammlung), 33 (Zuständigkeit der Generalversammlung), 36 (Geschäftsjahr und Aufstellung des Jahresabschlusses), 37 (Verteilung der Beschlußfassung über den Jahresabschluß und Gewinnverwendung) und 42 (Prüfung) nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Die Generalversammlung vom 23.06.2012 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurden u.a. geändert: §§ 1 (Firma und Sitz) und § 2 (Gegenstand). nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Die Generalversammlung vom 28.06.2014 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden:§ 21 (Vorstand) und § 24 (Aufsichtsrat) nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Die Generalversammlung vom 24.06.2015 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde §17 ( Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben) der Satzung nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.