Handelsregister · HRB 47817

Registerinformationen

GGW am Brunnen GmbH · Amtsgericht Düsseldorf

Unternehmen

Stammdaten

Firma
GGW am Brunnen GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Düsseldorf
Geschäftsanschrift
Tersteegenstraße 3, 40474 Düsseldorf

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 47817
Gericht
Amtsgericht Düsseldorf
Letzte Eintragung
24.09.2025
Abrufstand
07.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Versicherungsvermittlung.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Ralph am Brunnen

Düsseldorf

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Lars Martini

Düsseldorf

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Stefan Botenackels

Willich

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Dirk Wocke

Köln

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 02.04.2003
  • Die Gesellschafterversammlung vom 05.12.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Abs. 1 und damit des Unternehmensgegenstandes sowie in § 13 (Erbfolge) Abs. 3 Satz 1 beschlossen. Ferner wurden § 3 (Stammkapital) Absätze 2 und 3 , § 9 (Verfügung über Geschäftsanteile; Vorkaufsrecht) Abs. 3 und § 14 (Gründungsaufwand) ersatzlos gestrichen und die Nummerierung der nachfolgenden Paragraphen emstsprechend angepasst.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 20.01.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Ziffer 1 und damit der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 28.01.2022 hat Änderungen des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und in dem bisherigen § 10 (nunmehr § 9, Dauer der Gesellschaft, Austritt eines Gesellschafters) beschlossen. Die bisherigen §§ 9 (Verfügung über Geschäftsanteile; Vorkaufsrecht), 11 (Einziehung und Zwangsabtretung von Geschäftsanteilen) und 13 (Erbfolge) wurden ersatzlos gestrichen und die Nummerierung der nachfolgenden §§ entsprechend angepasst.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.07.2025 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Ziffer 1 und damit der Firma beschlossen.

Freitext

  • Gesellschaftsvertrag Blatt 8 ff Sonderband

Unternehmensvertrag

  • Mit der Gossler, Gobert & Wolters Holding GmbH, Hamburg (Amtsgericht Hamburg HRB 167551) als herrschendem Unternehmen ist am 19.05.2022 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 19.05.2022 zugestimmt.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 29.07.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 29.07.2025 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 29.07.2025 mit der GGW Construction & Real Estate GmbH mit Sitz in Düsseldorf (Amtsgericht Düsseldorf, HRB 60686) verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.