An- und Verkauf von bebauten und unbebauten Grundstücken bzw. Grundstücksteilen, das Management von Baubetreuungsleistungen im Bereich Sanierung, Modernisierung, Neubau und Übernahme von Mietgarantieleistungen sowie das Betreiben von SB-Waschsalons.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Bernd Zangemeister
Leipzig
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 13.03.2008 zuletzt geändert am 01.11.2011.
Die Gesellschafterversammlung vom 15.05.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Sitz, bisher Marburg, Amtsgericht Marburg HRB 5400) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 12.05.2023 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die mauermeisterhaus bau- und planungsgesellschaft mbH mit dem Sitz in Leipzig (Amtsgericht Leipzig HRB 15558) ist als übertragender Rechtsträger aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 03.07.2025 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.