Gewinn-Spar-Verein im Geschäftsbereich der SPARDA-BANK NÜRNBERG e.V.
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Nürnberg
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
VR 506
Gericht
Amtsgericht Nürnberg
Letzte Eintragung
15.04.2024
Abrufstand
18.09.2025
Quelle
Handelsregister
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Jeweils zwei Vorstandsmitglieder vertreten den Verein gemeinsam.
Jedes Vorstandsmitglied ist befugt, im Namen des Vereins mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Stefan Schindler
Hamburg
Vorstand
Thomas Johannes Lang
Pressig
Vorstand
Jakob Hauptmann
Nürnberg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 13.02.1952 zuletzt geändert am 20.02.1996
Durch Vorstandsbeschluss vom 18.07.2002 wurde die Änderung der §§ 4 (Mitgliedschaft), 5 (Mitgliedereintritt) der Satzung nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 22.02.2024 hat die Änderung der §§ 1 (Vereinszweck), 2 (Name und Sitz), 3 (Vereinsregister), 4 (Mitgliedschaft), 5 (Beitritt), 6 (Ende der Mitgliedschaft), 7 (Vorstand), 8 (Rechte und Pflichten des Vorstandes), 9 (Mitgliederversammlung), 10 (Satzungsänderung), 11 (Auflösung des Vereins), 12 (Vereinsvermögen), 13 (Geschäftsstelle), 14 (Geschäftsjahr), sowie 15 (Gerichtsstand und Erfüllungsort) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Der Vorstand im Sinne von § 26 BGB besteht aus mindestens zwei, höchstens fünf Personen.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
Satzung Stand 17.12.1990 Bl. 31 SB, spätere Satzungsänderungen Bl. 36, 40 SB; Satzungsänderung vom 18.07.2002 Bl. 58 SB
Protokoll Bl. 74, 75 SB;
Protokoll Bl. 77 ff. SB;
Protokoll Bl. 87 ff. SB; Satzung Bl. 84, 85 SB;
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.