Handelsregister · HRB 18090

Registerinformationen

Gesellschaft zur Rettung der Tongrube MITOKO mbH Brandis · Amtsgericht Leipzig

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Gesellschaft zur Rettung der Tongrube MITOKO mbH Brandis
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Brandis
Geschäftsanschrift
An den Birken 1, 04821 Brandis

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 18090
Gericht
Amtsgericht Leipzig
Letzte Eintragung
18.08.2010
Abrufstand
23.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

der Erwerb des Geländes der alten Tongrube des historischen Unternehmens MITOKO in Brandis, die Sicherung des Geländes gegen Verfall und kommerzielle Ausbeutung sowie schließlich die behutsame Entwicklung des Geländes und gegebenenfalls teilweise Verpachtung und Veräußerung. Dabei wird unter behutsamer Entwicklung verstanden, eine abgewogene Berücksichtigung von naturschützerischen Belangen und Aspekten der städtebaulichen Entwicklung des Gemeindegebiets Brandis. Eingeschlossen ist insbesondere die Bereitstellung des Geländes für Nutzungsinteressen des benachbarten Altenzentrum sowie Nutzungsinteressen der Gesellschafter selbst. Die Gesellschaft hat dabei auf eine moderate Verzinsung ihres Vermögens zu achten.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Hans-Werner Bärsch

Machern

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 18.06.2001

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 08.08.2001. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 7-11 SB.
  • Von Amts wegen eingetragen gemäß § 3 EGGmbHG.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.