Handelsregister · GnR 250

Registerinformationen

GenoEnergie Karlstadt eG · Amtsgericht Würzburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
GenoEnergie Karlstadt eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Karlstadt
Geschäftsanschrift
Alte Bahnhofstraße 36, 97753 Karlstadt

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 250
Gericht
Amtsgericht Würzburg
Letzte Eintragung
12.02.2024
Abrufstand
26.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

a) die Errichtung und Unterhaltung von Anlagen zur Ezeugung von regenerativer Energie, insbesondere Photovoltaikanlagen (PV) b) die Produktion und der Vertrieb regenerativer Energien, insbesondere Photovoltaik c) die Beteiligung an Anlagen zur Erzeugung, Verteilung und Speicherung regenerativer Energie unter Berücksichtigung von (3) d) das Erstellen von Konzepten für lnteressenten für PV Anlagen und Vermittlung von lnteressenten für PV-Anlagen an Partnerunternehmen e) die Vermietung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie f) das Errichten und Betreiben von PV-Anlagen zur umsetzung des Mieterstrommodells.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Andreas Fella

Karlstadt-Heßlar

Vorstand

Wolfgang Krug

Karlstadt-Gambach

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung errichtet am 17.03.2010.
  • Die Generalversammlung vom 29.06.2023 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 Abs. (2) (Zweck und Gegenstand der Genossenschaft), 5 Abs. (3) (Kündigung), 7 (Überschrift) (Tod eines Mitglieds), 9 Abs. (1) und (2) (Ausschluss), 10 Abs. (3) und (4)(Auseinandersetzung),15 Abs. (1) (Vertretung), 16 Abs. (2) ( Aufgaben und Pflichten des Vorstands), 17 Abs. (1) und (2) (Berichterstattung gegenüber dem Aufsichtsrat), 18 Abs. (1) (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), 19 Abs. (1), (3) und (4) ( Willensbildung), 21 (Gewährung von Krediten oder besonderen Vorteilen an Vorstandsmitglieder), 22 Abs. (10) und (11) (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrats), 23 Abs. (1) (gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat), 24 Abs, (2) (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), 25 Abs. (3), (4) und (6) (Konstituierung, Beschlussfassung), 26 Abs. (4) (Ausübung der Mitgliedsrechte), 30 (Gegenstände der Beschlussfassung), 31 Abs. (2) (Mehrheitserfordernisse), 33 Abs. (1) (Abstimmungen und Wahlen), 35 Abs. (2) (Versammlungsniederschrift), Ergänzung von §§ 36a (Schriftliche oder elektronische Durchführung der Generalversammlung (virtuelle Generalversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzveranstaltung), 36 b ) Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzversammlung durchgeführten Generalversammlung), 36 c (Übertragung der Generalversammlung in Bild und Ton), 37 Abs. (3)(Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben), 39 (Andere Ergebnisrücklagen), 41(Geschäftsjahr), 43 (Verwendung des Jahresüberschusses), 46 Abs. (1)(Bekanntmachungen), 48 (Mitgliedschaften).

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.